Direkt zum Hauptbereich

Das Zimmer der verlorenen Träume

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch präsentieren, dass verdeutlicht, dass das Leben nicht immer einfach ist. Ein Roman mit einer Familienerzählung. 
Eure Maddy


Titel: Das Zimmer der verlorenen Träumen
Autorin: Carys Bray
Übersetzung: Julia Walther 
Verlag: HarperCollins Verlag
ISBN: 9783959674218
Erscheinungsdatum:  24. März 2020
Gebundener Einband, 352 Seiten


Kurzbeschreibung:
Clover Quinn lebt zusammen mit ihrem Vater in einem großen Haus. Sie weiß, dass sie kein Wunschkind war, sondern eine totale Überraschung. Was sie jedoch nicht weiß, ob ihr Vater es doch nicht bereut hat eine Familie zu gründen, da sie gerade dann in sein Leben trat, als seine geliebte Frau starb und für ihn eine schlimme Zeit anbrach. Als der Sommer beginnt, beschließt Clover sich auf die Suche nach den verbliebenen Sachen ihrer Mutter zu machen, um mehr über sie zu erfahren. In einem Zimmer im Haus hat ihr Vater seit über zwölf Jahren alle Erinnerungsstücke von ihrer Mutter aufbewahrt. Clover beginnt eine Ausstellung zu errichten. Eine Ausstellung über ihre Mutter. Schnell merkt sie jedoch, dass mit jedem Stück für sie eine weitere offenere Frage entsteht und dass es nicht nur schöne Erinnerungen gibt. Um die ganze Geschichte ihrer Mutter zu erfahren, muss auch ihr Vater nach so langer Zeit das Zimmer zu den Erinnerungen und zum Museum ihrer Mutter betreten. 

Das Cover:
Der Hintergrund zeigt vermutlich den Nachthimmel mit Sternen. Der Titel des Buches steht in der Mitte des Covers in weißer Schrift. Im oberen Teil ist ein gelber Schmetterling mit einer Schnur an der ein Schlüssel befestigt ist abgebildet. Ich finde das Cover schön schlicht gestaltet. Daher gefällt es mir auch wirklich gut. Besonders da ich Sternenhimmel liebe und mich daran nicht satt sehen kann.

Die Autorin:
Carys Bray ist Engländerin und hat schon einige erfolgreiche Erzählungen geschrieben. Ihr erster Roman „A Song for Issy Bradley“ wurde leider bisher nicht in Deutschland veröffentlich. Aber er wurde schon für mehrere Preise nominiert. Der Roman „Das Zimmer der verlorenen Träumen“ ist ihr zweiter Roman. Zusammen mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt Carys Bray in Southport.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Clover und ihren Vater Darren. Sie sind ein gutes Team, jedoch fehlt für Clover jegliche Erinnerung an ihre Mutter und keiner in ihrer Umgebung gibt irgendwelche Informationen über sie heraus. Deswegen beschließt Clover auf eigene Faust sich auf die Suche nach der Geschichte ihrer Mutter zu machen. In einem Zimmer in ihrem Haus sind dazu alle Stücke ihrer Mutter seit langer Zeit aufbewahrt und Clover beginnt sie zu sichten. Wird sie am Ende es schaffen ein Bild über ihrer wahren Mutter zu bekommen? In diesem Buch gibt es zwei Hauptpersonen. Einmal Clover, die ein sehr wissbegieriges, offenes, fleißiges und bodenständiges Mädchen ist und dann noch ihr Vater Darren, der eher ein ruhiger, verschlossener aber ein fürsorglicher Vater ist. Es gibt auch einige Nebenpersonen, die jedoch nicht so ausführlich beschrieben sind. Die Beziehungen zwischen den Personen ist recht klar dargestellt. Es gibt in diesem Buch für mein Empfinden wenig Spannung bzw. darauf liegt nicht der Fokus. In diesem Buch findet viel wechselnde Handlung in sehr kurzer Zeit statt. Der Schreibstil ist flüssig. Im Buch sind einige spürbare Emotionen enthalten. Was mich leider etwas gestört hat, dass das Buch für meinen Geschmack etwas langatmig war. In diesem Buch geht es um die Themen Trauer, Familie, Zusammenhalt, Bewältigung und Aufarbeitung eines Schicksalsschlages. Ein wichtiger Punkt der angesprochen wird im Buch ist das man immer miteinander reden sollte. Ich fand das Buch gut, da es eine sehr realitätsnahe
Geschichte ist, aus der man wirklich auch wichtige Dinge für sich persönlich mitnehmen kann. 

Mein Fazit: 
Eine Geschichte wie das wahre Leben. Daher bekommt das Buch verdiente 4 Sterne. 



Ein großer Dank gilt dem HarperCollins Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: HarperCollins Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth