Direkt zum Hauptbereich

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Heute kommt eine Rezension zum zweiten Teil der Redwood Love Reihe.
Die Rezi zum ersten Teil ist bereits vor einiger Zeit hier erschienen.
Band 1 und 2 habe ich von meinem Freund letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Ich muss selber zugeben dass der zweite Teil den ersten sogar noch übertroffen hat, aber lest selbst...

Eure Tami ♥

Titel des Buches: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Autor des Buches: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt
ISBN: 9783499275395
Buchart: Paperback
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 368 Seiten


Cover:
Cover ist wie Teil 1 schön gestaltet. Zwar sind die Farben und die Bilder etwas anders, aber es ist doch gleich aufgebaut wie das des Vorgängers.


Klappentext:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie


Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist locker und modern. Man kann es ohne Probleme verstehen und braucht nicht viel nachdenken. Dadurch kann man viel des Buches auf einmal lesen. Die Seiten sind wieder etwas stabiler und die Schriftgröße ist sehr angenehm. Die Geschichte ist spannend geschrieben, durch die vielen dramatischen Stellen. Die Geschichte wurde mit einigen witzigen Details versehen, dies lockert den kompletten Roman zusätzlich etwas auf. Auch der Hund von Flynn gestaltet das Buch humorvoll mit. Die Geschichte ist auf jeden Fall realistisch und nicht zu abgehoben. Die beiden Hauptcharaktere passen perfekt zusammen. Ihre Geschichte ist unglaublich schön. Beim Lesen fiebert man richtig mit ihnen mit und lernt sie besser kennen. Cade und Avery spielen diesmal kaum eine Rolle, wobei ich die kleine Hailey schon zu beginn an etwas vermisst habe. Erst etwas später bekam sie ihren großen Auftritt. Zwar bekommt man ein paar Details der 3 mit, doch wie gesagt spielen die kaum eine Rolle. An der Hochzeit von der beiden hat die Autorin nicht mit Emotionen gespart. Sie ist wunderschön geschrieben. Drake spielt nun öfter eine Rolle als in Band 1 und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten. Dann kann ich endlich hinter die harte Schale des ältesten O´Gradys schauen. 😍
Das Haus von Flynn gefällt mir sehr gut. Das Buch beschäftigt sich mit dem Alltag eine tauben Menschen und bringt seine Gefühle und tägliche Schwierigkeiten näher. Die Tierliebe der beiden kann man überall in der Geschichte spüren. Die Stadt und seine Bewohner sind dieselben. Das Drachentrio gibt natürlich auch dieses Mal ihr bestes. 😂
Das Buch handelt zeitlich kurz nach dem ersten Teil. Die Handlungsorte und die Natur werden von der Autorin gut beschrieben, dadurch kann man sich alles leicht vorstellen und leicht eintauchen. Das auf und ab der Gefühle und die Wendungen gestalten das Buch angenehm und spannend. Das Ende lässt schon ein paar Details für Teil 3 raus. Kleiner Einstieg ist dadurch natürlich gegeben.

Lieblingscharakter:
Meine beiden Lieblingscharaktere sind die kleine Hailey und Flynn. Die Geschichte zeigt wie unsere Gesellschaft eigentlich mit behinderten Menschen umgehen sollte. Sie sollten nicht am Rand sein, sondern mitten drin im Geschehen. Das Buch kann einem auch die Berührungsängste nehmen und das finde ich wirklich klasse.


Fazit: Perfekt 😍

Reihe: Ja!

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Bisher gelesene Bücher der Autorin:
- Redwood Love, Es beginnt mit einem Blick [Link zur Rezi]


Über die Autorin:
Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.
Link zur Homepage der Autorin: https://www.authorkellymoran.com/


Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth