Direkt zum Hauptbereich

Food for Future

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt endlich mal wieder eine Rezi zu einem Kochbuch.
Schaut doch mal vorbei.


Eure Tami ♥

 Titel des Buches: Food for Future
Autor des Buches: Martin Kintrup
Verlag: Südwest
ISBN: 978-3-517-09899-9
Buchart: Gebundenes Buch
Preis: 22€
Seitenzahl: 192 Seiten


Cover:
Das Cover ist sehr aussagekräftig. Die Bilder zeigen sofort um was es geht. Wirklich schön gestaltet.


Klappentext:
Kochen mit gutem Gewissen: Mit diesem bebilderten und liebevoll illustrierten Kochbuch gelingt der Umstieg auf die nachhaltige Küche ganz mühelos und macht jede Menge Spaß. Neben den 100 kreativen und verführerischen Rezepten bietet dieses Buch noch eine ganze Menge mehr: Der leidenschaftliche Koch Martin Kintrup verrät zunächst seine vegetarischen Lieblingsrezepte für Klassiker wie Spaghetti Bolognese oder Quiche Lorraine. Dann zeigt er, wie vielfältig Reste vom Vortag erneut verwertet werden können. Überraschende Verwendungsmöglichkeiten für Karottengrün und Brokkolistrunk dürfen ebenfalls nicht fehlen. Zero Waste Alternativen für typische Supermarktprodukte wie Saucen, Dips und Knabberzeug helfen dabei, viel weniger Müll zu erzeugen.
Ergänzend verrät der Autor seine besten Tipps rund um plastikfreie Einkäufe, Meal Prep, die richtige Lagerung der Lebensmittel, Obst- und Gemüseanbau im eigenen Garten sowie wertvolle Infos über den ökologischen Fußabdruck von Lebensmitteln. Eine wahre Fundgrube an Inspirationen und ein Fest für alle Genießer!


Meine Meinung:
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Rezepte sind leicht verständlich und super übersichtlich. Es wird viel mit Gemüse und Gewürze gekocht was ich persönlich sehr liebe. Für jeden sind Rezepte dabei (Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Vegan). Nicht alle Zutaten habe ich im Haus und weis bei einigen Zutaten nicht einmal wo ich sie in meiner Umgebung kaufen könnte. Einige bekommt man leider nicht überall. Ganz super finde ich den Saisonkalender in dem man ganz einfach ablesen kann welches Obst und Gemüse es gerade aus der Region zu kaufen gibt. Die "Grüne Küche" ist auch super beschrieben, z. B. was und wo man einkaufen soll damit man nachhaltige Lebensmittel bekommt. Auch die Küche und deren Ausstattung ist super beschrieben (wie Strom, Geräte, Utensilien, Reinigungsmittel). Am Ende des Buches kommen noch die Themen Lagern und Ernten, Vorrat und Lagerung, Ökogarten, Kompostieren und Düngen und auch Kräutergarten behandelt. Das Buch beinhaltet wirklich alles. Dank dem ausführlichen Register ist auch noch alles leicht zu finden. Und am aller wichtigsten, die Rezepte machen Spaß nach zu kochen und schmecken richtig lecker!


Reihe: Nein

Zielgruppe: Für alle Kochbegeisterte und Umweltbewusste

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Fazit: Sehr schönes Kochbuch


Über den Autor:
Martin Kintrup kochte schon während seines Studiums mit Begeisterung. Deswegen hat er die Lust am Kochen, Essen und Genießen mittlerweile zum Beruf gemacht. Er kochte einige Jahre im »Prütt-Café« in Münster. Er hat so viele Ideen, dass er ständig neue abwechslungsreiche Gerichte entwickelt, privat wie auch für Gäste. Er zeigte bereits bei zahlreichen GU-Titeln wie "Vegan vom Feinsten", "Vegetarisch für Faule" oder "Pesto, Salsa & Co. selbst gemacht" ein Händchen für den gelungenen Mix aus klassischen und neuen Rezepten.



Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Südwest-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth