Direkt zum Hauptbereich

Fallende Stadt

Hey ihr lieben :)

Heute kommt eine Rezi zu einem Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.
Schaut doch rein.

Eure Tami ♥


Titel des Buches: Fallende Stadt
Autor des Buches: Lauren DeStefano
Verlag: CBT
ISBN: 978-3-570-31199-8
Buchart: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 411 Seiten


Cover:
Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Der Hintergrund ist schwarz, im Vordergrund ist die schwebende Stadt in rosa und lila-Tönen zu sehen. Durch den dunklen Hintergrund kommt das ganze richtig gut zur Geltung. Der Titel und der Name der Autorin sind dagegen eher schlicht gehalten.


Klappentext:
Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet…


Meine Meinung:
Der Klappentext klingt sehr spannend und man bekommt direkt Lust es zu lesen. Die Schriftgröße ist recht groß, dadurch kommt man schnell durch das Buch hindurch. Dies finde ich aber bei 411 Seiten nicht sehr schlimm. Der Schreibstil der Autorin ist modern und unkompliziert. Bereits innerhalb der ersten 50 Seiten wird das Buch so spannend das es anfängt süchtig zu machen. Die Autorin hat eine komplette Fantasie-Welt erschaffen, die man aber recht gut kennen lernt. Die Spannung wurde auch bis zum Ende gehalten. Das Ende ist offen, da hat man direkt Lust den nächsten Band zu lesen. Alle Wendungen sind unvorhergesehen und da gib es wirklich sehr viele davon.
Der Namen der Hauptcharaktere konnte ich mir am Anfang nicht so gut merken, da sie für mich sehr außergewöhnlich sind.
Der Mord bringt die komplette Stadt durcheinander und alle haben Angst vor dem Mörder. Kurze Zeit später kommt es zu einem Brand der das Chaos komplett macht. Morgan ist aufgewühlt, nichts ist mehr so wie es war. Sie kommt immer mehr ins Grübeln und stellt das komplette System immer mehr in Frage. Sie fängt an alles zu hinterfragen was sie bisher kannte. Sie freundet sich mit dem "Mörder" an, der auf der Flucht ist und begibt sich selbst dadurch immer mehr in Gefahr. Morgans Bruder und einige andere sogenannte Springer die über die Gleisen des Zuges zum verbotenen Rand der schwebenden Stadt gegangen sind und hinterher schwere Verletzungen davon getragen halten sie davon ab auch dort hin zu gehen. Aber die Frage was sich darüber hinaus befindet lässt sie nicht los.
In Internment herrschen harte Gesätze. dies erfährt man sehr schnell in der Geschichte. Als Morgans Schwägerin ungewollt schwanger wird und zur Abtreibung gezwungen wird, da der Platz der Stadt gering ist und jede gering ist und jede Schwangerschaft genehmigt werden muss. Oder das alle Kinder die auf der Stadt geboren werden bereits vor der Geburt bestimmt werden wen sie zu heiraten haben. Sie bekommen einen gläserne Ringe die sie zunächst mit einer Kette um den Hals tragen und später wenn er endlich passt am Finger. Bei der Hochzeit werden die Ringe mit dem Blut des jeweils anderen gefüllt. Als dann ein weiterer Mord geschieht geht auf einmal alles recht schnell...


Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter in der Geschichte ist Morgans Bruder Lex. Er ist für mich einer der stillen Helden in dem Buch.


Fazit:
Sehr gelungener einer Fantasie-Trilogie mit wirklich gutem Potential!

Reihe: Ja, Triologie

Bewertung:  💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Lauren DeStefano wurde in New Haven, Connecticut geboren und war ihr ganzes Leben lang an der Ostküste zuhause. Sie absolvierte ihren Bachelor-Abschluss am Albertus Magnus College im Fach Kreatives Schreiben. Ihre Chemical Garden-Trilogie wurde zum New York Times-Bestseller.
Link zur Autorenseite: http://www.laurendestefano.com


Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth