Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...





Titel des Buches: Acht perfekte Stunden
Autorin des Buches: Lia Louis
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10625-8
Buchart: Taschenbuch
Preis: 13€
Seitenzahl: 360 Seiten


Cover:
Das Cover ist sehr schön. Der Orangefarbene Hintergrund mit den schönen großen und bunten Blumen passen wirklich gut zusammen. Perfekt für den Frühling. Dadurch wurde ich auch auf das Buch aufmerksam. Durch den Titel musste ich auch unbedingt den Klappentext lesen. Danach war es um mich geschehen und ich musste das Buch beim Verlag anfragen. Als es mir dann auch zugesagt wurde, war ich überglücklich.


Klappentext:
Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.
Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?


Meine Meinung:
Die ersten Seiten waren nicht sehr spannend und fesselnd… Musste mich leider selbst zum Lesen animieren. Nach dem ich den Klappentextgelesen hatte, habe ich leider etwas Anderes erwartet. Leider verlief der Roman nicht so… Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach ja ganz nett aber vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitellänge war sehr angenehm aufgeteilt. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Die Geschichte plätschert vor sich hin und ist meiner Meinung nach zäh und langweilig. Leider sehr emotionslos. Leider konnte mich der Roman nicht erreichen, was wirklich schade ist. Hatte so viel mehr erwartet… Erzählt wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Noelle. Leider bekommt das Buch von mir keine Empfehlung.

Reihe: Nein

Zielgruppe: Erwachsene

Bewertung: 💚 (max. 5 Herzen möglich)

Fazit: Konnte mich leider gar nicht berühren...


Über die Autorin:
Lia Louis lebt mit ihrer großen Liebe und ihren drei kleinen Kindern in England. Bevor sie sich voll und ganz der Familie und dem Schreiben widmete, arbeitete sie freiberuflich als Werbetexterin und Bloggerin. Nach ihrem sensationellen Debüt »Jedes Jahr im Juni«, das sich in 14 Länder verkauft hat und wochenlang in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste stand, begeistert sie ihre Leser*innen mit ihrem zweiten Roman »Acht perfekte Stunden«, der ebenfalls kurz nach Erscheinen die Top 20 stürmte.




Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag!


Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth