Direkt zum Hauptbereich

Rezension Drei Freundinnen fürs Glück ~ Karyn Sepulveda

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt eine Rezi zu einem wirklich schönem Buch das ich nur empfehlen kann!





Titel des Buches: Drei Freundinnen fürs Glück
Autorin des Buches: Karyn Sepulveda
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3-453-36083-9
Buchart: Taschenbuch
Preis: 11€
Seitenzahl: 380 Seiten


Cover:
Das Cover verrät nicht viel. Passen tut es für mich, da es einlädt und auf mich sehr beruhigend wirkt.


Klappentext:
Die 92-jährige Marie öffnet jeden Morgen ihr Café und versorgt ihre Gäste mit heißen Getränken, köstlichen Leckereien und warmen Worten. Eines Tages lernt sie Isla und Dee kennen – zwei Frauen, die auf ganz unterschiedliche Lebenswege zurückblicken. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft, denn die Frauen treffen sich genau im richtigen Moment. Isla, die von Trauer zerfressen wird, bekommt von ihrem Therapeuten die Aufgabe, Briefe an ihre Vergangenheit zu schreiben. Sie erzählt Marie und Dee davon, die sich dem Projekt anschließen. So stellen sie sich mutig dem, was war, und spüren plötzlich diese ganz besondere Kraft, die tief in uns allen schlummert …


Meine Meinung:
Der Roman war für mich eine richtige Zuflucht. In der Geschichte fühlte ich mich sehr wohl und auch die Frauen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Der Roman ist meiner Meinung nach perfekt für zwischendurch, um sich einfach mal wieder zu resetten. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, kann meiner Meinung nach ohne viel Anstrengung gelesen werden. Der moderne Schreibstil macht die Story auch sehr glaubhaft. Für mich war das Buch auch sehr spannend, durch das wechseln der Ansichten der vier Frauen und das Springen in der Zeit. Trotz der Zeitsprünge war es für mich nicht anstrengend zu lesen.
Erst nach und nach lernen wir die Protagonistinnen kennen und wie ich finde auch lieben. Die vier Frauen in dem Buch sind wirklich unglaublich liebenswert und stark.
Für mich hatte der Roman auch einen therapierenden Wohlfühleffekt. Fand es ein unglaublich tolles Buch mit einer sehr guten Story und vor allem richtig starken power Frauen.
Meiner Meinung nach war der Roman eine richtige Zuflucht. In der Geschichte fühlte ich mich sehr wohl und auch die Frauen sind mir sehr ans Herz gewachsen.



Reihe: Nein

Zielgruppe: Erwachsene

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Fazit: Wirklich gut! Starke Frauen und starke Massage!


Über die Autorin:
Die australische Autorin Karyn Sepulveda studierte Creative Writing an der Macquarie University. Die Liebe zum Schreiben fand sie, während sie fürs Theater arbeitete. In ihrem Podcast Letters To Our Yesterday interviewt sie außergewöhnliche Frauen über ihre Lebensgeschichte. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund in Sydney.
Homepage der Autorin: https://www.karynsepulveda.com/




Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag!


Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth