Direkt zum Hauptbereich

Redwood - Love

Hallo Leute :)

Heute kommt eine Rezension zu dem neuen Buch von Kelly Moran. Die ersten beiden Bücher habe ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen und habe den ersten Roman nur so verschlungen 😏

Titel des Buches: Redwood -Love
Autor des Buches: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3499275388
Trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=bx7lIT19JkM
Buchart: Paperback
E-Book: auch als E-Book erhältlich
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 384 Seiten

Cover:
Das Cover ist super schön. Das Holz im Hintergrund passt richtig schön ins Bild. Der Titel wurde in die Mitte des Covers gesetzt. Die vielen schönen Bilder auf dem Holz passen super zur Story und sind so schön, auch die Natur kommt dort nicht zu kurz. Das Cover ist sehr herbstlich und stimmt einen perfekt auf die kalte Jahreszeit ein.

Klappentext:


Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie
Meine Meinung:
Das Buch ist voller herzlicher Charaktere. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Man kann sich richtig gut vorstellen was die Autorin aufs Blatt geschrieben hat. Das Thema gefällt mir ebenfalls richtig gut, da ich selbst auch auf dem Land wohne und Tiere liebe. Meiner Meinung nach ist es sehr schön dass so viele Menschen mit einer Behinderung in der Geschichte vorkommen. Diese Menschen haben dort einen Platz "IN" der Gesellschaft und nicht daneben oder am Rand. Alle Personen in der Geschichte wirken sehr natürlich. Auch eine der Protagonisten (Avery) besitzt keine Modelmaße und wird trotzdem von allen gemocht und vor allem von Cade geliebt und ist in seinen Augen sexy. Die Gefühle werden von der Autorin richtig gut übermittelt und die Spannung wird sehr gut gehalten. Die Gefühle von Avery werden gut beschrieben. Wie ihre Vergangenheit verlief und wie ihr Ex-Mann war kommt im Laufe der Geschichte Stück für Stück ans Licht. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und kann ihre Entscheidungen durchaus verstehen. Dadurch dass das Papier sehr dick und damit auch stabil ist merkt man das Lesen gar nicht. Nach kurzer Zeit hatte ich das Buch durch und bemerkte gar nicht wie viel ich eigentlich schon gelesen habe. Das Getratsche auf dem Land ist ja bekanntlich normal, jedoch finde ich es sehr lustig dass die Bewohner dort schon so fortgeschritten sind und Twitter und Pinterest verwenden 😂
Die Redwood-Reihe ähnelt sehr der "Lost in love"-Reihe. Jedes Buch beschäftigt sich auch dort mit einer Liebesgeschichte der unterschiedlichen Geschwister.

Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist die unglaublich starke Avery, die einfach alles meistert. Vor allem den Alltag mit einer autistischen Tochter.

Fazit:
Das Buch ist unfassbar schön und vor allem real. Ein absolutes Muss für den Herbst

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.
Link zur Homepage: http://www.authorkellymoran.com/



Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen 😊
Eure Tami ❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth