Direkt zum Hauptbereich

Stadt der Intrigen

Hey Leute
Hier kommt mal eine Rezi zu einem Thriller, der euch hoffentlich gefällt.
Eure Maddy





Titel: Stadt der Intrigen
Autor: Christina Kovac
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328101581
Erscheinungsdatum: 10. April 2017
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Washington, die Stadt in der Macht und Intrigen herrschen. In der Welt der Nachrichten, die von Männern regiert wird, hat sich die Fernsehrjournalistin Virginia Knightly fast bis ganz nach oben gearbeitet. Sie besitzt ein besonderes Talent, denn ein gesehenes Bild vergisst sie nie. Eines Tages landet das Bild einer vermissten Frau auf ihrem Schreibtisch und plötzlich weiß sie, dass sie sie schon einmal gesehen hat. Leider weiß sie nicht mehr wo. Schnell ist ihr Interesse geweckt und sie beginnt zu recherchieren. Jedoch weiß sie nicht, dass sie sich dabei in Gefahr begibt.

Das Cover:
Es zeigt die Hälfte eines Frauengesichtes mit leuchtend grünen Augen. Sie hat viele Sommersprossen im Gesicht und einen ernsten durchdringenden Blick. Der Hintergrund ist in einem tiefen Schwarz gehüllt.

Die Autorin:
Christina Kovac hat viele Jahre in der Nachrichtenbranche gearbeitet als Produzentin und Redakteurin. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in einem Vorort von Washington. Dies ist ihr erster Thriller.

Meine Meinung:
Das Buch hat einen klaren Spannungsaufbau, der mir sehr gut gefallen hat. Die Hauptcharaktere ist gut beschrieben und zeigt viele verschiedene Facetten ihrer Person. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen, da nicht immer vorraus zusehen war wohin die Geschichte führt, jedoch gab es auch Stellen im Buch die sich stark in die länge gezogen haben. Das Buch ist ein solider Thriller, aber nicht sehr blutrünstig. Das Ende war unerwartet und recht harmlos. 

Mein Fazit:
Ich kann das Buch gerade für Menschen empfehlen, die es nicht so mit grauenvollen und blutigen Geschichten haben und dennoch gerne mal einen Thriller lesen wollen. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.



Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...