Direkt zum Hauptbereich

Die Zitronenschwestern

Hey Leute
Hier kommt eine Rezi zu einem Buch, dass mir vom Anfang bis zum Ende wirklich gefallen hat.
Eure Maddy





Titel: Die Zitronenschwestern
Autor: Valentina Cebeni
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328100409
Erscheinungsdatum: 13. März 2017
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Elettra wuchs mit dem Duft von Anisbrötchen auf, da ihre Mutter eine begabte Bäckerin war. Nach ihrem Tod geriet die Bäckerei in den Bankrott. Elettra weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll, denn sie ist komplett auf sich gestellt, da ihre Mutter ihr nie erzählte wer ihr wirklicher Vater ist. Kurzerhand bricht sie auf, um auf einer kleinen Insel im Mittelmeer nach der Wahrheit zu suchen. Denn auf dieser Insel verbirgt sich ein Großteil der Vergangenheit ihrer Mutter und der möchte Elettra auf den Grund gehen. Auf der kleinen Insel entdeckt sie in Mitten von Zitronenwäldern ein fast verlassenes Kloster. Dort beginnt ihre Reise in die Vergangenheit und in ihr wahres Leben.

Das Cover:
Es sind Zitronen um den Titel herum verteilt. Zudem ist ein Seestern in der rechten oberen Ecke und in der linken unteren Ecke ist ein Rosmarienzweig abgebildet. Der Hintergrund ist in einem kräftigen Türkis gestaltet. Ich finde das Cover sehr schön und greift die Geschichte bildlich nochmal super auf und zeigt symbolisch die Landschaft inder die Geschichte stattfindet. 

Die Autorin:
Valentina Cebeni wurde 1985 in Rom geboren. Das türkisblaue Meer an der Küste von Sardinien liegt ihr sehr am Herzen. Ihre Hobbies sind vor allem das Backen und Kochen und das Schreiben von mitreißenden Geschichten. Sie liebt es zudem über die Rezepte der Familie die gemeinsame Vergangenheit wiederzuentdecken. “Die Zitronenschwestern“ ist ihr Debüt in der deutschen Sprache.

Meine Meinung:
Ich finde das Buch einfach toll, da die Hauptcharakter sehr bildlich dargestellt sind und man sich gut in sie hineinversetzten kann. Des weiteren finde ich den Verlauf der Geschichte einfach so toll und trotz allem unerwartet. Auch wird die Landschaft unglaublich beschrieben, sodass man sich einfach plötzlich so fühlt als ob man selbst dort wäre. Eine große Besonderheit des Buches sind auf alle Fälle die Rezepte die zwischen den Seiten zu finden sind und durch die ich total Lust drauf bekam sie selbst sofort auszuprobieren. So etwas hab ich noch nie in einem Roman gelesen und das hat mich einfach begeistert. Zudem ist die Geschichte so emotional, dass es mich total mitgerissen hat und ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen. 

Mein Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, da es mir so gefallen hat. Des weiteren hat es durch die zusätzlichen Rezepte im Buch einen besonderen Charme. Daher kann ich ganz klar nur 5 Sterne vergebene.



Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...