Direkt zum Hauptbereich

Raus auf´s Land

Hey Leute :)

Als ich dieses Buch als Rezi-Exemplar zugesagt bekommen habe, habe ich mich total gefreut.
Mir als Dorfkind gefallen solche Bücher natürlich sehr.
Hoffe euch gefällt es auch.
Eure Tami

Cover:
Das Cover finde ich sehr schlicht gehalten, dennoch passt es perfekt zu dem Buch. Aus Buch ist aus einem stabilem Papier, jedoch hat man das Gefühl recyceltes Papier in den Händen zu halten. Dies finde ich nicht störend, da es hier darum geht auf dem Land zu leben, sich selbst zu versorgen und damit ist verbunden mit der Natur zu leben.

Titel: Raus aufs Land
Autor: Niklas Kämpargard
Verlag: DVA
Seitenzahl: 224 Seiten
Veröffentlichung: 27. Februar
ISBN: 978-3421040565

Kurzbeschreibung:
Je stärker sich die Technik in unserem Leben ausbreitet und je moderner unsere Häuser und Wohnungen werden, desto größer wird das Bedürfnis nach Selbstversorgung und Selbstgemachtem. Woher kommt die Nahrung, die wir zu uns nehmen, und wie haben die Tiere gelebt, deren Fleisch wir essen? Welche Pestizide befinden sich im Müsli unserer Kinder? Wie kann ich Energie sparen und meinen Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensweise liefern? Wie kann ich unabhängiger von der Nahrungsmittelindustrie und ihren wirtschaftlichen Interessen leben? Welche Weisheiten und Erfahrungen unserer Vorfahren, die bereits in Vergessenheit geraten sind, können uns heute bei der Bewältigung unseres Alltags helfen?
Fragen wie diese brachten den Journalisten Niklas Kämpargård dazu, nach und nach sein Leben zu ändern, um sich mit seiner Familie auf einem Bauernhof auf dem Land niederzulassen und wieder näher an der Natur und den Jahreszeiten zu sein. In seinem Buch versammelt er 100 Projekte – klein und groß, die Anregungen sowie praktische und handfeste Hinweise bieten.

Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich toll eingebunden und macht richtig Spaß es in den Händen zu halten. Auch die Schriftgröße ist sehr angenehm und die vielen Bilder helfen einem durch das Buch zu kommen und es zu verstehen. Es werden viele verschiedene Themen, leider wird jedes Thema nur kurz beschrieben. Das Buch finde ich gut, da es uns zeigt wie unsere Vorfahren gelebt haben und welches Wissen sie gehabt haben. Genau dieses Wissen haben meiner Meinung nach leider viel zu viele verloren, was ich sehr schade finde. Zusätzlich gibt es viele interessante Rezepte die man ganz einfach nachmachen kann.

Fazit:
Ein super Buch für alle die sich gerne einmal selber versorgen möchten.

Bewertung: 💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Niklas Kämpargård ist Journalist und Fotograf mit dem Schwerpunkt Natur und Gesellschaft. Auf dem Land aufgewachsen, entschied er sich nach einigen Jahren des Lebens in der Stadt, wieder dorthin zurückzukehren, wo seine Wurzeln sind. Heute lebt er mit seiner Familie auf einem Bauernhof. Dies ist sein viertes Buch.


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth