Direkt zum Hauptbereich

Schwesterherz

Hey Leute
Hier kommt mal eine Rezi zu einem Thriller, der mir sehr gefallen hat und euch hoffentlich auch mitreißt.
Eure Maddy





Titel: Schwesterherz
Autor: Kristina Ohlsson
Verlag: Limes Verlag
ISBN: 9783809026631
Erscheinungsdatum: 10. April 2017
Flexibler Einband, 480 Seiten


Kurzbeschreibung:
An einem verregneten Tag stürmt ein fremder und verzweifelter Mann in das Büro des Anwalts Martin Berner. Er bittet ihn darum einen Fall zu übernehmen. Seine Schwester, eine fünffache Mörderin, sei unschuldig. Es gibt jedoch einen Hacken an diesem Fall, Sara Texas ist bereits tot. Seit dem gilt ihr Sohn als vermisst. Martin Berner soll den Fall neu aufrollen und herausfinden, wo das Kind ist. Schnell ist die Neugierde zu diesem Fall geweckt und er nimmt den Fall auf und begibt sich dabei selbst in die Schusslinie böser Machenschaften.

Das Cover:
Es ist eine Frau mit langen dunklen Haaren und einen roten Mantel auf einer Brücke zu sehen in der Mitte des Covers. Im oberen Teil des Bildes ist der Himmel mit vielen Wolken abgebildet. Des weiteren sind überall vereinzelt Regentropfen zu sehen. Ich finde das Bild strahlt eine gewisse Finsternis und Abgeschlagenheit aus. Dies wird durch die Haltung der Frau und dadurch das ihr Gesicht nicht klar sichtbar ist verstärkt.

Die Autorin:
Kristina Ohlsson wurde 1979 geboren. Zuerst arbeitete sie als Expertin für EU-Außenpolitik, Nahostfragen und Terrorismusbekämpfung. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihrem erstes Buch “Aschenputtel“ gelang ihr der internationale Durchbruch als Autorin. Sie schreibt nicht nur Thriller sondern auch Jugendbücher. 

Meine Meinung:
Das Buch führt einen durch eine spannende Reise, in der man verschiedene Personen kennen lernt und auch mit der Zeit herausfindet, inwiefern sie zueinander stehen. Ich finde es toll dass die Geschichte so geheimnisvoll gestaltet ist, dass man bis zum Schluss nicht richtig die Zusammenhänge erkennt. Des weiteren  finde ich es toll, wie die Personen dargestellt sind, weil man dadurch alles mit ihnen miterlebt. Was mir auch gefallen hat ist, dass die Spannung tendenziell vorhanden ist und zum Schluss hin ansteigt. Mir hat die Handlung an sich auch total gefallen, da es sehr realistisch geschrieben ist und trotzdem nicht vorhersehbar. Das Ende hat mir auch gefallen, da es klar zeigt, dass es noch weiter geht mit der Geschichte. 

Mein Fazit:
Ich kann das Buch jedem Thriller Fan empfehlen, da es eine perfekte Mischung aus Grauen, Spannung und Mysterie enthält. Daher kann ich ganz klar nur 5 Sterne geben.



Ein großer Dank gilt dem Limes Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Limes Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth