Direkt zum Hauptbereich

Liebe mich, töte mich

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen spannenden Thriller vorstellen.
Eure Maddy


Titel: Liebe mich, töte mich
Autorin: Jennifer Hillier
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328103899
Erscheinungsdatum:  13. Januar 2020
Flexibler Einband, 464 Seiten


Kurzbeschreibung:
Vor vierzehn Jahren brach Geos Welt zusammen, als ihre beste Freundin nach einer Party spurlos verschwand. Jetzt wird ihre zerstückelte Leiche gefunden und der Mörder wird aufgedeckt. Es handelt sich um den Serienmörder Calvin James. Er war Geos damaliger Freund und ihre große Liebe. Über die vielen Jahre hütete Geo das Geheimnis über die Geschehnisse in der besagten Nacht. Als dann weitere Frauen auf die selbe Weise, mit Botschaften bestückt ermordet werden ist schnell klar dass diese für Geo persönlich bestimmt sind. Irgend jemand möchte Geos Aufmerksamkeit gewinnen.

Das Cover:
Es zeigt den Hintergrund als beton ähnliche Wand. Der Titel ist in der Mitte abgebildet. Von oben fallen rote Rosenblätter hinunter. Auf der rechten Seite sind Blutspritzer zu sehen. Mir gefällt das Cover. Ich finde es zu einem Thriller passend, da es schlicht gehalten ist und somit noch kein genauer Bezug zum Inhalt hergestellt werden kann, wodurch eine gewisse Neugier geweckt wird.

Die Autorin:
Jennifer Hillier lebt mit ihrer kleinen Familie zusammen in Toronto, Kanada. Einer ihrer Lieblingsautoren ist Stephen King. Dennoch hat auch sie Ängste. Ihre Angst ist die Dunkelheit, weswegen sie immer alle Türen gut abschließt vor dem zu Bett gehen. Der Thriller „Liebe mich, töte mich“ ist ihr erstes deutsches Buch.



Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Geo, die 14 Jahre lang ihr Leben normal lebte. Dann wird sie verhaftet wegen Beihilfe zum Mord an ihrer damaligen besten Freundin, die spurlos verschwand, jedoch wurde nun ihre verstümmelte Leiche gefunden. Nachdem sie ins Gefängnis muss für 5 Jahre, geschehen weitere Morde und alle mit einer besonderen Botschaft für Geo. Als sie dann aus dem Gefängnis kommt passieren weitere grauenhafte Dinge. Geo ist die Hauptprotagonistin im Buch. Sie ist eine erfolgreiche Führungskraft in einem großen Unternehmen. Sie ist eine starke, kluge und selbstbewusste Frau bis ihre Vergangenheit sie einholt. Die zweite Hauptperson im Buch ist Kaiser. Er ist Detective und früher war er Geos bester Freund. Er ist eine treue und hilfsbereite Person. Die Beziehungen zwischen allen beteiligten Personen wird gut beschrieben. Die Geschichte spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Der Schreibstil ist flüssig und alles ist leicht zu lesen. Das Buch ist sehr spannend und es gibt einige Wendungen gegen Ende. Zudem gibt es einige Geheimnisse die erst gegen Ende aufgedeckt werden, sodass man als Leser zum Teil im Ungewissen bleibt und die Spannung spürt. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, da es spannend war und man als Leser nicht weiß wer genau der Täter wirklich ist. In diesem Thriller geht es um die Themen Vergewaltigung, etwas Liebe und natürlich Mord. Ich finde das Buch ist ein wirklich guter Thriller, der alle Merkmale eines Thrillers mehr als erfüllt. Daher kann ich das Buch nur empfehlen.

Mein Fazit:
Das Buch fand ich wirklich spannend und gut geschrieben. Daher bekommt das Buch verdiente 5 Sterne. 


Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth