Direkt zum Hauptbereich

Glücksspuren im Sand

Hey :)

Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir.


Eure Tami ♥

Titel des Buches: Glücksspuren im Sand
Autorin des Buches: Rachel Bateman
Verlag: Heyne fliegt
ISBN: 978-3-453-27149-4
Buchart: Paperback
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 336 Seiten


Cover:
Das Cover ist total schön gestaltet. Der Strand, das Meer und die Sonne machen das Cover einfach perfekt. Es erinnert sehr an Urlaub und Sommer. Das Mädchen sieht glücklich, frei und losgelöst aus. Das Cover zeigt meiner Meinung nach einen absolut perfekten Moment.


Klappentext:
Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.


Meine Meinung:
Die Story beginnt sehr traurig. Der Klappentext fand ich sehr interessant. Jedoch lag das Buch ewig auf meiner Wunschliste. Bei einem Gewinnspiel konnte ich ein Buch aussuchen und dabei fiel meine Wahl auf diesen Roman. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch habe ich in Instagram viel über dieses Buch erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern. Das Lesen ist sehr unkompliziert und man kann der Geschichte einfach folgen. Gefühle der Protagonisten werden gut vermittelt, ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und auch leiden. Durch unvorhersehbare Wendungen in der Geschichte wird das Buch spannend. Gegen Ende des Buches werden viele Taschentücher benötigt! 😢
Die Charakter werden von der Autorin gut beschrieben. Die Freundin von Anna konnte ich jedoch nicht verstehen. Ihre Taten sind meiner Meinung nach teilweise rücksichtslos und egoistisch. Durch Cameron wird die Geschichte aufgepeppt. Anna und er helfen sich mittels der Liste gegenseitig. Auf ihrer Reise treffen die beiden viele andere Personen, die teilweise echt nett, aber manche auch wirklich sehr komisch sind. Durch das ständige Zusammensein der beiden entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Verbundenheit. Sie streiten sich aber natürlich immer wieder ein wenig.
An einigen Stellen wird das Thema Trauer ein wenig behandelt. An den Eltern wird es ein paar Mal sehr gut dargestellt. Sie haben eine Trauerbegleitung, die ihnen helfen soll den Verlust des eigenen Kindes zu verarbeiten und zu bewältigen. Diese gehen jedoch anders mit dem Thema um als ihr Tochter. Jeder nimmt diese Situation anders auf, geht mit ihr anders um und ist dabei sehr sensibel. Deshalb führt dies im Buch immer wieder zu Problemen, gerade als die Eltern das Auto der toten Schwester verkaufen wollen und ihrer noch lebenden Tochter das Autofahren verbieten wollen.


Lieblingscharakter:
In der Geschichte ist mein Lieblingscharakter der stille Cameron. Er peppt die Geschichte auf und möchte immer alles richtig machen.


Fazit:
Schöne Geschichte für Jugendliche und junge Erwachsene.


Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Rachel Bateman hat sich in den USA bereits einen Namen als Jugendbuchautorin gemacht. Neben dem Schreiben betreibt sie eine Verlagsserviceagentur und unterstützt unabhängige Autoren bei der Publikation ihrer Bücher. Mit ihrer Familie lebt Rachel Bateman auf einer Farm mitten in Montana - wo sie manchmal von den Weiten des Ozeans träumt.


Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth