Direkt zum Hauptbereich

Du bist die Sünde

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass leider mich nicht so überzeugt hat.
Eure Maddy


Titel: Du bist die Sünde
Autorin: Sandra Henke
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453545960
Erscheinungsdatum:  10. Februar 2020
Flexibler Einband, 288 Seiten


Kurzbeschreibung:
Lola musste hart für ihren Laden arbeiten. Sie besitzt ein Erotikgeschäft, das „Toyland“. Doch sie hat es nicht leicht, ihr Vermieter stirbt. Sein Erbe geht an seinen Neffen über, der sehr gut aussehende Alessandro. Doch der möchte Lola und ihren Laden loswerden und das gesamte Haus so schnell wie möglich verkaufen. Zwischen ihnen ist ab dem ersten Moment eine gewisse Spannung und Anziehung, die beide nicht kontrollieren können. Lola würde alles tun, um ihren Laden zu retten. Da macht Alessandro ihr ein unverschämtes Angebot. Ihr Laden bleibt bestehen. Solange sie sich auf ein Sex-Abenteuer mit ihm einlässt. Lola willig ein, obwohl sie nicht genau weiß auf was sie sich da eingelassen hat. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in goldenen Buchstaben in der Mitte. Drum herum ist ein Kreis aus Gold gezeichnet. Der Hintergrund ist in der Farbe Schwarz. In jeder Ecke ist eine Blume in Pink abgebildet. Mir gefällt das Cover, da es nicht kitschig oder überladen aussieht. 

Die Autorin:
Sandra Henke hat schon einige erotische Romane geschrieben. Dadurch hat sie ein großes Publikum erreicht. Für Sandra ist es wichtig eine Handlung zu schreiben, die spannend, herzergreifend und sinnlich. Sie lebt in Deutschland in der Nähe von Düsseldorf. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Lola und ihren Laden. Sie verkauft erotisches Spielzeug. Jedoch will ihr neuer Vermieter sie los werden. Zwischen ihnen ist aber ab der ersten Begegnung eine gewisses Prickeln. Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot. Lola ist die Hauptfigur, sie ist eine Welt offene, selbstbewusste Frau. Sie spricht meist aus was sie beschäftigt. Lola möchte die Beziehung zu anderen Menschen klar immer trennen. Sie will in Frieden leben und hasst daher Streitereien. Die anderen Personen im Buch sind nicht so klar dargestellt. Es gibt keinen klaren Spannungsaufbau, da es immer wieder einen kleinen Anstieg von Spannung gibt, die jedoch wieder abflacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. In diesem Roman geht es zuerst nur um ein Sex-Arrangement, dass sich dann doch noch zu einer Liebesbeziehung entwickelt. Was ich leider schade fand am Buch, dass die Geschichte an sich eher flach war beziehungsweise das erotische zwischen den beiden Personen stand sehr im Vordergrund und das drum herum war sehr kurz gehalten. Gerade das hat mich beim Lesen sehr beeinflusst, indem ich mit den Charakteren auch nicht so richtig warm wurde, weil es ja kaum was an persönlichen Erzählungen gab. Man merkt beim Lesen jedoch, dass die Autorin sehr leidenschaftlich und wortgewandt im Bezug des erotischen Anteils im Buch alles ausformuliert. Leider konnte mich der erotische Roman nicht wirklich mitreißen.

Mein Fazit:
Das Buch fand ich leider etwas flach von der Geschichte. Daher bekommt das Buch 2 Sterne. 

Ein großer Dank gilt dem Heyne Verlag für das Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Heyne Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth