Direkt zum Hauptbereich

Die Erlöserin

Hey Leute
Hier kommt eine Rezension zu einem Thriller, der sehr spannend war und meine Erwartungen total erfüllt hat. 
Eure Maddy




Titel: Die Erlöserin
Autorin: Nina Sadowsky
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328103660
Erscheinungsdatum: 11. März 2019
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Catherine's Job ist es Menschen aus bedrohlichen, gefährlichen, gewaltvollen und besonderen Umständen zu retten und ihnen ein neues Leben ohne Probleme zu ermöglichen. Sie hat sich im Untergrund ein Geschäft aufgebaut, um den Frauen eine neue Identität zu verschaffen. Sie ist sehr schnell, arbeitet unauffällig und ist die Beste auf diesem Gebiet. Offiziell existiert sie nicht. Bisher hatte sie immer Erfolg in dem was sie für diese Frauen tut, bis auf ein einziges Mal hat sie versagt. Ein Fehler mit tödlichen Konsequenzen. Sie dachte sie könne damit irgendwann abschließen, wenn sie alles was damit zutun hatte verdrängt. Aber als sie gerade dabei ist ihren aktuellen Fall abzuschließen wird sie mit der Vergangenheit wieder konfrontiert und plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Die einzige Person, die alles wieder retten kann ist sie selber. Wird sie es schaffen?

Das Cover:
Es zeigt einen Grabstein, der mit Blumen bestückt ist. Das Cover ist in schwarzen und grauen Tönen gehalten. So wirkt das gesamte Bild düster und schaurig. Ich finde es sehr passend für diesen Thriller, da es in diesem Buch oft um Gräber und vorgetäuschte Beerdigungen geht. 

Die Autorin:
Nina Sadowsky wurde geboren in New York. Sie arbeitete zuerst eine lange Zeit als Vorsitzende einer Filmproduktionsfirma. Heute unterrichtet sie in Los Angeles Skriptentwicklung. Filme und Drehbücher zu schreiben und zu produzieren kannte sie schon. Mit “Be my Girl“ startete sie ihr Bücherdebüt. Die Erlöserin ist nun ihr zweites Buch. Nina ist verheiratet und hat vier Kinder.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Catherine, die sich im Untergrund ein Geschäft aufgebaut hat. Sie setzt sich für Frauen, die in gewaltvollen und gefährlichen Situationen leben müssen ein und rettet sie, indem sie ihnen hilft zu flüchten oder ihren Tod vor zu täuschen, um dann unter einem neuen Namen ein neues und besseres Leben beginnen zu können. Catherine wird als einsame, starke, sehr konsequente und vorsichtige Frau dargestellt, die kaum Menschen wirklich in ihre Nähe lässt. Daher ist der Kontakt mit den anderen Personen im Buch eher kühl und zurück haltend dargestellt. Die Hauptperson im Buch ist, aus meiner Sicht zwar Catherine, aber die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, sodass der Leser ein breites Spektrum an Informationen von allen Personen bekommt. Die Geschichte ist sehr verwirrend zu Beginn, da man erst nicht versteht wie die Personen zueinander stehen oder was sie verbindet. Catherine's Job wird auch nicht sofort deutlich offenbart. Die Spannung im Buch ist schon am Anfang spürbar und steigert sich noch bis zum Ende. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das wirkliche Verbrechen beziehungsweise der Verbrecher erst am Ende wirklich deutlich offenbart wird, bis dahin tappt der Leser im Dunkeln. Die Morde werden nicht zu brutal dargestellt aber der Anteil an Psycho gegen Ende fand ich einfach klasse. Dort zeigen sich auch die wahren Gesichter der Personen. Ich fand es überraschend, wie anders ich sie alle eingeschätzt hätte und es sich am Ende heraus kristallisiert hat, wer gut und wer doch böse ist. Das Ende kam überraschend und ich hätte mit dem Ausgang der Geschichte nicht gerechnet. Mir hat das Buch rund um gefallen und daher kann ich es nur empfehlen.

Mein Fazit:
Ein toller Thriller, der sehr spannend ist und ein überraschendes Ende hat. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

  1. hallo

    ich liebe thriller. das buch kommt auf meine weihnachtswunschliste ;)
    danke dafür :)

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth