Direkt zum Hauptbereich

Ein Sommer voller Himbeereis

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen sehr schönen Roman vorstellen, der finde ich deutlich zeigt, dass man nie im Leben aufgeben soll. 
Eure Maddy



Titel: Ein Sommer voller Himbeereis
Autorin: Persephone Haasis
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328104001
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2019
Flexibler Einband, 464 Seiten


Kurzbeschreibung:
Pauline hat ihre Berufung gefunden. Sie besitzt ein kleines Eiscafé indem sie herrliche ausgefallene Kreationen für ihre Gäste zaubert. Eis ist Paulines Leidenschaft. Eigentlich könnte es für sie nichts schöneres geben, wären da nicht ihre Geldprobleme und ihr gebrochenes Herz. Ihr Exfreund schlief zuerst in ihrem Bett mit ihrer besten Freundin und hinterließ ihr dann noch einen Berg von Schulden. Sie verbringt viele Stunden in dem Antiquitätenladen ihrer Ersatzgroßmutter Anna und versteckt dort in den verschiedensten Möbeln und Gegenständen heimlich kleine Zettel mit ihren Wünschen drauf. Eines Tages findet sie an einem dieser Plätze eine Nachricht von einem Unbekannten. Unerwartet bekommt sie von dieser Nachricht Herzklopfen. Plötzlich taucht dann noch dieser arrogante Christian, der Enkel von Anna auf und läuft ihr ständig über den Weg. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in einem Himbeerton in der unteren Hälfte. Drum herum sind einzelne Himbeeren und Blüten abgebildet. In der linken oberen Ecke ist ein Himbeereis und daneben eine kleine Schale mit verschiedenen Früchten. Der Hintergrund ist in einem hellen Blau gehalten. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es in kräftigen Farben gehalten ist und die Farben super harmonieren. 

Die Autorin:
Persephone Haasis wurde 1989 geboren. Sie studierte Kreatives Schreiben und Literaturwissenschaft in Hildesheim und Bamberg. Das Buch „Ein Sommer voller Himbeereis“ ist ihr Debüt.  Wie schon viele vielleicht ahnen ist ihre Lieblingseissorte natürlich Himbeereis. Persephone lebt in Kaiserslautern.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Pauline, die sich ihren Traum von einem eigenen Eiscafe erfüllt hat. Trotzdem läuft nicht alles perfekt in ihrem Leben. Ihr Freund hat sie betrogen und einen Haufen von Schulden hinterlassen. Und als wäre das nicht genug steht es um ihren Laden auch nicht sonderlich gut. Als sie nicht damit rechnete trat Christian in ihr Leben und brachte es nur noch mehr durcheinander. Pauline ist eine sehr emotionale, starke und kreative Person, die sich ihr Geld und ihr Leben hart erkämpfen muss. Sie hat eine innige Freundschaft zu Florence und Anna. Die Beziehung zu Christian ist im Buch sehr schwankend dargestellt, aber genau das macht die Geschichte so spannend. Christian ist die zweite Hauptperson. Er ist ein sehr strukturierter und konsequenter Mann. Als Pauline in sein Leben tritt ändert sich plötzlich für ihn alles. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass der Leser alle Emotionen und Gedanken der beteiligten Personen mitbekommt. Es gibt viele Wendungen im Buch und einen Spannungsaufbau, der jedoch erst gegen Ende spürbar wird. Finde das Buch toll, da es so emotional und romantisch ist. Der Schreibstil ist sehr schön und leicht zu lesen. Was ich besonders gelungen an dieser Geschichte finde ist die Idee mit den kleinen versteckten, toll geschriebenen Briefen und den damit verbundenen Ereignissen. Die Briefe sind die Herzstücke dieser Geschichte. Was mir auch total gefallen hat ist, dass es zusätzlich im Buch noch das Rezept für das Himbeereis gibt. 

Mein Fazit:
Ein sehr romantisches Buch mit einem tollem Happy End. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth