Direkt zum Hauptbereich

Heute fängt der Himmel an

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass eine unglaubliche Liebesgeschichte enthält und mich total gerührt hat.
Eure Maddy





Titel: Heute fängt der Himmel an
Autor: Kristin Harmel
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734102899
Erscheinungsdatum: 21. August 2017
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Die Journalistin Emily Emerson hat es im Moment im Leben nicht leicht. Ihre geliebte Großmutter stirbt plötzlich und ein mysteriöses Gemälde taucht auf. Darauf ist eine Frau zu sehen und ein schöner violett farbiger Himmel. Sofort ist ihr klar, dass diese Frau ihre verstorbene Großmutter ist. Zu diesem Gemälde wurde ein Zettel beigefügt auf dem steht, dass sie die Liebe seines Lebens gewesen sei. Durch dieses Gemälde und die Notiz ist Emily so gerührt und entscheidet sich spontan dafür den Absender zu finden. Bei der Suche stößt sie auf eine große Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben auf den Kopf stellt. 

Das Cover:
In der Mitte steht in einer schwungvollen blauen Schrift der Titel des Buches. Der Hintergrund ist in einem zarten Grauton gehalten und weist Maserungen eines Baumes auf. Um den Titel herum sind Zweige und Blüten einer Pflanze kreisförmig verteilt, die rosa farbigen Blüten finde ich sehr passend und schön. Diese Blüten könnten zu einem japanischen Zieraprikosenbaum gehören. Allgemein finde ich das Cover sehr schön und ansprechend.

Die Autorin:
Kristin Harmel ist Autorin und Journalistin. Ihr Bestseller “Solange am Himmel Sterne stehen“ war in Deutschland ein sehr großer Erfolg. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Orlando, Florida.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr emotional und mitreißend, die Emotionen sind stark und spürbar. Ich konnte meine Tränen an vielen Stellen nicht zurückhalten. Meiner Meinung nach ist das eine unglaubliche Geschichte, die man einfach lesen muss und automatisch beginnt zu lieben. Sie ist spürbar real und die Charaktere sind sehr vielfältig in ihren Eigenschaften. Es gibt zudem ein großes Geheimnis im Buch, wodurch ein Spannungsaufbau vorhanden ist, der jedoch nur leicht spürbar ist. Dies ist aber für dieses Buch perfekt gewählt. Ich finde, das Buch ist sehr bildhaft und detailliert  geschrieben, wodurch die Vorstellungskraft des Lesers bezüglich der Landschaft und des Gemäldes geleitet wird. Auch wird das Thema Rassen gut präsentiert und dies stimmt den Leser auch wieder selbst zum Nachdenken an, was mir selbst sehr gut gefallen hat. Das Buch besteht auch aus Zeitsprüngen in die Vergangenheit und aus wechselnden Perspektiven von Erzählern, wodurch eine gute Gesamtperspektive geschaffen wird . Rund um bin ich begeistert von diesem tollen Buch.

Mein Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, dass so gefühlvoll ist. Zudem eine tolle Geschichte, die so bewegend und schön ist. Daher gebe ich verdiente 5 Sterne.



Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.