Direkt zum Hauptbereich

OUTLIERS-Die Suche

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mich total umgehauen hat. Ich bin so süchtig danach weswegen ich die Fortsetzung kaum erwarten kann. Hoffe es begeistert euch genauso.
Eure Maddy





Titel: OUTLIERS-Die Suche
Autor: Kimberly McCreight
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442205646
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2018
Flexibler Einband, 368 Seiten


Kurzbeschreibung:
Seit dem Tod ihrer geliebten Mutter vor ein paar Monaten ist das Leben der jungen Wylie total aus den Fugen geraten. Sie schafft es nicht einmal mehr zur Schule geschweige denn mit anderen Menschen richtig zu reden. Plötzlich verschwindet ihre beste Freundin Cassie mit der sie sich nach der Beerdigung zerstritten hatte. Als auch noch eine Nachricht von ihr auftaucht inder sie um die Hilfe von Wylie bittet, ist ihr klar das etwas nicht in Ordnung ist. Sie überwindet ihre Ängste und macht sich gemeinsam mit Cassies Freund, dem gut aussehenden Jasper auf die Suche nach ihr. Nach und nach erhalten sie von Cassie Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Als sie sie endlich gefunden haben geraten sie selbst im Gefahr und merken schnell, dass sie niemand trauen dürfen und Wylie entdeckt eine ungeahnte Seite an sich von der sie bisher nichts wusste...

Das Cover:
Es zeigt ein Mädchen im Oberen Teil des Covers. Um sie herum sind überall Flammen, Rauch und Funken abgebildet. Dieses Bild lässt vermuten, dass sie zwischen Flammen steht oder es eine Explosion gibt. Das Mädchen ist in Grautönen gestaltet und blickt über ihre Schulter, als würde sie auf etwas zurückblicken, dass hinter ihr liegt. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es nicht zu bunt gestaltet ist und trotzdem eine spannende Wirkung hat. Zudem finde ich es toll, dass es eine scheinbare Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte im Buch gibt, die jedoch erst einem gegen Ende des Buches sichtbar wird.

Die Autorin:
Kimberly McCreight arbeitete zuerst als Anwältin. Nachdem sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte widmete sie sich komplett dafür. Ihre Romane sind wahre New-York-Times-Bestseller. Mit ihrer Familie lebt sie gemeinsam in Brooklyn. Sie hat zwei Kinder. 

Meine Meinung:
Das Buch ist unglaublich. Wylies Welt wird einem so offenbart, dass man glaub sie selbst zu sein. Mir habet die Zeitsprünge total gut gefallen, da man so ein Verständnis für die gegenwärtige Situation bekommt. Sie sind auch klar im Buch markiert. Das Buch ist spannend geschrieben und mir ging es die ganze Zeit so, dass ich das Buch vor lauter Aufregung auf das Kommende nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Thema Freundschaft, Vergebung, aus Fehlern lernen und über seinen eigenen Schatten zu springen werden im Buch behandelt und ich finde dies wurde schön in die Geschichte hinein gearbeitet. Ich finde auch toll, dass das Buch mit vielen Wendungen gestaltet ist und bis zum Schluss das eigentliche Ziel geheim bleibt. Ich finde auch, dass die anderen Personen und die Beziehungen zueinander sehr deutlich werden. Auch hat mir sehr gefallen wie stark und realistisch der Charakter von Wylie dargestellt wird. Das Mysteriöse an dieser Geschichte wird erst gegen Ende offenbart und das finde ich auch gut, da dadurch die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Das Ende kommt recht zügig lässt aber auf eine Fortsetzung hoffen. Rund um kann ich nur sagen, dass ich das Buch total gelungen finde und es nun definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher zählt.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, dass beim Lesen süchtig macht und auf mehr hoffen lässt. Daher verdient es 5 Sterne.





Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth