Direkt zum Hauptbereich

Bruderlüge

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass eine tolle Fortsetzung von einem Buch ist, welches ich euch vor ein paar Tagen vorgestellt habe. Seid daher gespannt. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy





Titel: Bruderlüge
Autor: Kristina Ohlsson
Verlag: Limes Verlag
ISBN: 9783809026679
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2017
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Der Anwalt Martin Benner steckt in großen Schwierigkeiten, denn der Unterweltboss Lucifer erpresst ihn. Er soll für ihn den Sohn von Sara Tell finden. Wenn er dies nicht schafft, muss seine geliebte Belle sterben. Zu diesem ganzen Schlamassel kommt noch dazu, dass die Polizei glaubt, Martin Benner sei der Mörder eines Journalisten. Benner wird schnell klar wer wirklich hinter den Mord steckt und merkt erst jetzt wie weitläufig das Netz von Lucifer ist. Wem kann er nun noch trauen? Schnell wird ihm klar, dass diese ganze Geschichte weitläufiger mit ihm zusammenhängt als er dachte. 

Das Cover:
In der Mitte des Bildes steht ein Mann auf einem Steg. Im Hintergrund ist das Meer und ein violett farbiger Himmel. Mir gefällt das Cover sehr gut, da der Mann sehr entschlossen aussieht und mir der Himmel sehr gefällt.

Die Autorin:
Kristina Ohlsson wurde 1979 geboren. Zuerst arbeitete sie als Expertin für EU-Außenpolitik, Nahostfragen und Terrorismusbekämpfung. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihrem erstes Buch “Aschenputtel“ gelang ihr der internationale Durchbruch als Autorin. Sie schreibt nicht nur Thriller sondern auch Jugendbücher. Sie lebt in Stockholm.

Meine Meinung:
Das Buch ist meiner Meinung nach eine tolle Fortsetzung zum ersten Buch. Es ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend. Die Personen werden sehr gut beschrieben. Zudem finde ich die Lage der Geschichte sehr stimmig gewählt. Des weiteren gefällt mir, dass obwohl es ein Thriller ist das die Personen sehr wohl Gefühle verkörpern und sie spürbar sind. Das Buch ist spannend, grauenerregend und geheimnisvoll, denn keine Handlung ist in diesem Buch vorhersehbar und dadurch wird es nie langweilig. Was mir auch gefallen hat ist, dass es im Buch immer wieder Ausschnitte eines Interviews gibt's, die das ganze erfrischend macht zu lesen. Es gab für mich eigentlich nichts, dass mich an diesem Buch gestört hat und ich hab das Buch auch kaum aus den Händen legen können so sehr hat es mir gefallen. 

Mein Fazit:
Ich kann das Buch jedem Thriller Fan empfehlen, da es eine tolle Fortsetzung ist bei der die Spannung des ersten Buches in gleichen Maße weiter geht.



Ein großer Dank gilt dem Limes Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Limes Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth