Direkt zum Hauptbereich

Blutrosen

Hey Leute
Hier kommt mal eine Rezi zu einem Thriller, von einer Autorin, deren Bücher ich sehr mag und auch sehr viele davon besitze.
Eure Maddy





Titel: Blutrosen
Autor: Monika Feth
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 9783570163153
Erscheinungsdatum: 17. April 2017
Fester Einband, 512 Seiten


Kurzbeschreibung:
Romy ist verliebt. Als Journalistin arbeitet sie an einem Artikel über Frauenhäuser. Bei ihren Recherchen stellt sie fest, was aus Liebe werden kann. Sie lernt die 19 jährige Fleur kennen, die sich von ihrem eifersüchtigen Freund Mikael in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Als sie endlich beginnt sich dort wohl zu fühlen, geschieht ein Mord und sie weiß, dass ihr Freund dahintersteckt und sie gefunden hat. Romy will ihr helfen und begibt sich dabei selbst in Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover:
Es ist eine blutrote Rose auf dem Cover zu sehen. Der Hintergrund ist in einem hellen Weiss gehalten. Zudem sind die Blätter der Rose Schnee bedeckt. Das Gesamtbild wirkt dadurch sehr kühl und düster. 

Die Autorin:
Monika Feth wurde 1951 geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin und begann erst danach Bücher zu verfassen. Sie lebt heute in Köln und schreibt dort zahlreiche ausgezeichnete Bücher. Ihr Erfolg begann mit dem “Erdbeerpflücker“ Buch. Dadurch wurde sie sehr bekannt und ihre Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch begeistert, da es total spannend war. Zudem hat mir total gefallen, dass aus verschiedene Perspektiven erzählt wird. Dadurch bekommt man nicht nur Einblicke in die Welt der Opfer sondern auch in die des Täters. Die Geschichte war so geschrieben, dass man davon ausgeht, den nächsten Schritt des Täters schon zu kennen aber jedoch kam es dann doch anders als gedacht und dadurch bekam das Ganze eine gewisse Note von Nervenkitzel und Überraschung. Zudem hat mich der Realitätsbezug der Geschichte fasziniert, da man sich gut vorstellen kann, dass so etwas auch in der Wirklichkeit sich so abspielen kann. Es gab keine zähen Stellen im Buch und die Spannung stieg stetig an. Ich finde auch die Personen toll beschrieben und sie besitzen sehr passende Charaktere . 

Mein Fazit:
Ich kann das Buch jedem Thriller Fan empfehlen, da er sehr spannend ist und einem mitreißt.



Ein großer Dank gilt dem cbt Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: cbt Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth