Direkt zum Hauptbereich

Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Hey Leute
Heute möchte ich einen Roman vorstellen, in dem es um die Familie geht und um Schicksalsschläge im Leben.
Eure Maddy


Titel: Nur wer loslässt, hat das Herz frei
Autor: Amy E. Reichert
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453423541
Erscheinungsdatum:  09. Dezember 2019
Flexibler Einband, 400 Seiten


Kurzbeschreibung:
Gina Zoberski meistert ihr Leben so gut es geht. Sie besitzt einen Food Truck indem sie köstliche Sandwiches zubereitet und damit ihre Kunden glücklich macht. Jedoch fällt es ihr selber gerade schwer glücklich zu sein. Vor zwei Jahren starb ihr geliebter Mann und ihre Tochter, die mitten in der Pubertät steckt meidet den Kontakt zu ihr. Ihre Mutter Lorraine ist dabei auch keine große Hilfe, da sie Gina am Stück kritisiert. Als Lorraine plötzlich einen Schlaganfall und nicht mehr richtig sprechen kann, kommt ein großes und lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht. Durch diese Offenbarung beginnt sich für Gina alles zu ändern.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte des Covers in einem Goldton. Am Rand sind gemalte Blumen in verschiedenen Rosa,Lila und Blautönen. Der Hintergrund ist in einem Himmbeerton gehalten. Mir gefällt das Cover, da es mir durch die schönen Farben sofort ins Auge gesprungen ist. 

Die Autorin:
Amy E. Reichert machte ihren Abschluss in Englischer Literatur. Sie hat eine Vorliebe dafür Geschichten zu schreiben, die mit einem Happy End. Amy lebt glücklich mit ihrer Familie. Ihr Lieblingshobby ist das Kochen und sie trinkt gerne Cider. 



Meine Meinung:
In diesem Buch geht es Gina, die nach dem Tod ihre Mannes sich durchs Leben schlagen muss und jeden Tag neue Hürden mit ihrer Familie meistern muss. Gina ist die Hauptfigur. Sie ist eine totale Optimistin mit einer Ruhe in sich. Für alle Situationen in ihrem Leben macht sie eine To-Do Liste. Die weiteren Personen im Buch sind ihre Tochter May, ihre Schwester Victoria und, ihre Mutter Lorraine. Sie hat zu jeder dieser Personen eine komplizierte Beziehung. Im Buch finden viele Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit statt, was mir nicht so gefallen hat, da es mich leicht verwirrt hat und auch das Lesen anstrengend gemacht hat, da man immer wieder umdenken muss. Das Buch ist unterteilt in verschieden Fragen. Es gibt eigentlich nicht wirklich eine Spannung im Buch sondern eher Tiefschläge und emotionale Momente. Besonders gegen Ende war es sehr emotional und die Geschichte hat mich dann wirklich ergriffen. Was diese Geschichte besonders macht ist, dass sie wirklich aus dem echten Leben stammen könnte und ich als Leser wirklich schnell Parallelen zum eigenen Leben herstellen konnte. In dieser Geschichte geht es um Schicksalsschläge, Trauerbewältigung, Todesfälle in der Familie, Beziehungen und Kommunikation innerhalb der Familie und um die eigene Gefühlswelt. Mir hat das Buch gut gefallen, da es zeigt wie man im Leben verschiedene Krisen meistern kann. 

Mein Fazit:
Das Buch fand ich sehr Realitätsnah und emotional. Daher bekommt das Buch 4 Sterne. 




Ein großer Dank gilt dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Heyne Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth