Direkt zum Hauptbereich

Die kostbaren Momente des Glücks

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen Roman vorstellen, indem es um die wahre Bedeutung von Liebe geht.
Eure Maddy


Titel: Die kostbaren Momente des Glücks
Autorin: Lucy Dillon 
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442489930
Erscheinungsdatum:  16. Dezember 2019
Flexibler Einband, 528 Seiten


Kurzbeschreibung:
Jeannie ihr Leben könnte nicht besser laufen. Sie lernt den attraktiven Tierarzt Dan Hicks übers Internet kennen. Nach 5 Monaten Beziehung macht Dan ihr auf ihrem Wochenendtrip in New York einen Heiratsantrag und Jeannie nimmt ihn an. Als sie dann mit ihrem Vater im Auto auf dem Weg zum Standesamt ist, kommen ihr plötzlich Zweifel mit der Hochzeit. Sie versucht Dan anzurufen, um die Hochzeit ab zu sagen, doch er geht nicht ran. Als sich dann Dan sein Trauzeuge meldet, ahnt sie noch nicht was für eine Tragödie sich ereignet hatte. Danach wird sie ins Krankenhaus gerufen, da Dan einen schweren Unfall hatte, im Koma liegt und um sein Leben kämpft. Und für Jeannie bricht eine Welt zusammen, da sie nicht weiß wie es weiter gehen soll. Hätte sie doch die kostbaren Momente des Glücks nutzen sollen.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte. Der Hintergrund zeigt einen kleinen Weg im mitten von Bäumen und Wiesen. Der Himmel ist leicht bewölkt. Um den Titel herum fliegen neun Samen einer Pusteblume. Auf dem Weg steht eine Frau mit dunklen langen Haaren. Sie trägt ein sommerliches Kleid und hält hinter ihrem Rücken in den Händen einen Hut. Die Frau ist so dargestellt, sodass sie auf den Weg, die Ferne und die Wiesen schaut. Auf mich wirkt es so, als ob sie auf die Zukunft oder der Weg der vor ihr liegt blickt. Mir gefällt das Cover sehr, da es irgendwie eine Ruhe ausstrahlt und Natur bezogen wirkt. 

Die Autorin:
Lucy Dillon kommt eigentlich aus Cumbria, im Nordwesten von England. Im Cambridge machte sie ihr Studium in Englischer Literatur. Lucy lebt mit zwei Hunden, einem alten Range Rover in einem Dorf, dass in der Nähe von Hereford liegt. Natürlich besitzt sie auch eine große Menge an Büchern. In ihren Büchern haben die Personen aus reinem Zufall eine Ähnlichkeit mit ihren Familienangehörigen und Freunden. Jedoch sind die Vierbeiner in ihren Romanen wieder erkennbar. 



Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Jeannie, die sich vor dem Standesamt entscheidet einen Rückzieher zu machen. Als sie versucht ihren Verlobten Dan zu erreichen, erhält sie die Nachricht, dass er einen schweren Unfall hatte und nun ins Krankenhaus muss. Für Jeannie bricht nun abermals die Welt zusammen, wie soll sie nur mit der Situation klar kommen. Sie kann den im Koma liegenden Dan nicht einfach verlassen noch die Situation um die Hochzeit komplett aufklären. Ihr bleibt nichts übrig als ab zu warten bis Dan erwacht und bis dahin muss sie in ihr neues Leben starten. Im Buch ist Jeannie die Hauptprotagonistin. Sie ist eine ruhige, hilfsbereite, aufopferungsvolle Person, die sich selbst immer an die letzte Stelle setzt. Die Bezeichnungen zu den anderen Personen sind zu Beginn ganz klar, doch dann beginnen sie sich zu verändern. Einen klaren Spannungsaufbau gibt es nicht. Am Anfang gibt es einen leichten Anstieg, der jedoch wieder abflacht, gegen Ende gibt es auch nochmal etwas Spannung. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, ohne viel komplizierte Wörter. Es geht in diesem Buch um das Thema Liebe, Vertrauen, Kommunikation und Schicksalsschläge. Auch das Thema eigene Entscheidungen zu treffen wird thematisiert. Besonders verdeutlicht wird, dass Verliebt sein nicht gleich Liebe ist. Das Buch ist sehr Realitätsnah. Als Leser meint man echt selbst in so einer Situation zu stecken. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr tiefgründig zu lesen war. Zudem finde ich den Schreibstil der Autorin so toll. Im Buch finden sich viele tolle Sätze, die sehr emotional formuliert sind. Vor allem jedoch finde ich die Umsetzung der Themen in der Geschichte sehr gelungen. Was ich etwas schade fand, dass das Ende so kurz gehalten wurde, aber sonst hat das Buch mir gut gefallen.

Mein Fazit:
Das Buch fand ich sehr Realitätsnah und emotional. Daher bekommt das Buch 4 Sterne. 


Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth