Direkt zum Hauptbereich

Veranda zum Meer

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir. Ich hoffe sie gefällt euch...


Eure Tami ♥


Titel des Buches: Veranda zum Meer
Autor des Buches: Debbie Johnson
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42320-6
Buchart: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 430 Seiten


Cover:
Das Cover ist passend zum Sommer gestaltet. Man sieht eine Wand, davor steht ein Tisch mit Meer-Dekoration darauf. Links von dem Tisch hängt ein Bild auf dem eine Muschel abgebildet ist. Das Cover ist in der Farbe Blau gestaltet.


Klappentext:
Ich heiße Willow Longville. Ich lebe in einem Dorf namens Budbury an der unwerfenden Küste Dorsets, zusammen mit meiner Mutter Lynnie, die manchmal vergisst, wer ich bin. Ich arbeite als Kellnerin im Comfort Food Café, was tatsächlich so viel mehr als nur ein Café ist ... es ist mein Zuhause.
Das baufällige Café mit Blick auf den Strand und seiner warmherzigen Gemeinde hat für Willow täglich Freundschaft im Angebot und immer ein herzliches Willkommen auf der Karte. Als aber ein gut aussehender Fremder mit einer Sommerbrise hereingeweht wird, wird Willow bald klar, dass sich ihr stilles Landleben für immer ändern wird...


Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und unkompliziert. Die Charaktere werden durch die Hauptprotagonistin in einem kleinen Steckbrief vorgestellt. Dies geschieht sehr liebevoll. Die beiden Hauptcharaktere sind sich als Kinder schon mal begegnet, wenn auch auf eine nicht so schöne Art. Erst mit 30 begegnen sie sich wieder, aber an genau der selben Stelle wie damals...
Sie verstehen sich auf Anhieb. Auch ihre beiden Hunde lieben sich von Anfang an.
Dieses Buch ist der vierte Band der "Comfort Food Café-Reihe". Zuvor habe ich weder ein Buch der Reihe noch der Autorin gelesen und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich denke das Romane in sich abgeschlossen sind. Dies ermöglicht es unabhängig voneinander die Bücher lesen zu können.
In der Geschichte wird das Thema Alzheimer behandelt. Es wird gezeigt wie der Alltag verlaufen kann wie schwierig die Krankheit sein kann.
Der Roman an sich ist ein wenig vorhersehrbar aber dennoch interessant. Das Buch eignet sich sehr gut für zwischendurch und ist nicht zu abgehoben.
An einigen Stellen ist der Roman sehr gefühlvoll und emotional. Daher auch eher für Frauen geeignet.


Lieblingscharakter:
Natürlich Willow. Sie ist eine unglaublich starke Frau die irgendwie alles schafft. Absolute Frauenpower 💁


Fazit:
Schöner sommerlicher Roman für zwischendurch 💕


Bewertung: 💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Debbie Johnson ist eine Bestsellerautorin, die in Liverpool lebt und arbeitet. Dort verbringt sie ihre Zeit zu gleichen Teilen mit dem Schreiben, dem Umsorgen einer ganzen Bande von Kindern und Tieren, und dem Aufschieben jeglicher Hausarbeit. Sie schreibt Liebesromane, Fantasy und Krimis – was genau so verwirrend ist, wie es klingt.
Link zur Homepage der Autorin: http://www.debbiejohnsonauthor.com/


Vielen lieben Dank an das Blogger-Portal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth