Direkt zum Hauptbereich

Die Parfümerie der Liebe

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt mal wieder eine Rezension von mir.
Schaut doch mal vorbei.


Eure Tami ♥

Titel des Buches: Die Parfümerie der Liebe
Autorin des Buches: Núria Pradas
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10445-2
Buchart: Taschenbuch
Preis: 10€
Seitenzahl: 478 Seiten


Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet.Man sieht einen Hafen mit vielen bunten hohen Häusern drum herum. An der Hafenpromenade stehen unglaublich viele verschiedene Blumen. Man kann sich richtig vorstellen wie alles duftet. So bekommt man schon mal ein kleiner Überblick was hier das Hauptthema des Buches ist.


Klappentext:
Eine große Liebe, eine Bestimmung und ein Duft, der alles verändert ...
Als Pablo nach dem Tod seiner Eltern ins französische Grasse zieht, ahnt er noch nicht, wie sehr dies sein Leben verändern wird. Fasziniert beobachtet er, wie in der Stadt der Düfte Parfüms aus unzähligen Rosen- und Lavendelblüten entstehen, mit denen sich Frauen auf der ganzen Welt schmücken. Er beginnt eine Lehre als Parfümeur und verliebt sich in Claudine, deren Vater die größte Parfümfabrik im Dorf besitzt. Doch Claudines Eltern halten die Liebschaft für unstandesgemäß und schicken ihre Tochter nach Paris. Mit gebrochenem Herzen stürzt Pablo sich in die Arbeit, doch Claudine kann er einfach nicht vergessen ...


Meine Meinung:
Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan mit dem Buch. Zunächst konnte ich mich nicht recht in die Geschichte hineinfinden und habe auch etwas den Überblick verloren, da es in dem Buch sehr viele Zeitsprünge gibt. Dies hat sich jedoch recht schnell gelegt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional. Hier konnte ich richtig mit Pablo mitfieber und auch leiden. Außerdem hat die Autorin wirklich Talent einem die Orte so zu beschreiben dass man direkt Lust bekommt seine Koffer zu packen und dort hin zu reisen um sie zu besuchen.
Mir hat auch wirklich gut gefallen wie sie einem den Einblick schenkt die Welt der Parfümherstellung kennen zu lernen. In diesem Buch hatte ich wirklich unglaublich viele verschiedene Genres. Zum einen war der Roman historisch, da hier der Bau des Pariser Eifelturms, der Ausbruch des zweiten Weltkrieges und auch die Entstehung des berühmten Parfüms Nr. 5 von Coco Chanel behandelt wird. Auf der anderen Seite wurde es wieder ein Krimi als Pablos Aufzeichnungen gestohlen wurden, dann wieder ein Liebesroman. Am Ende bin ich wirklich sehr begeistert. Die Spannung wurde immer aufrechterhalten, da man wissen wollte wie es weiter geht. Immer stand die Frage im Raum was Pablo in seinem Leben noch alles erfahren wird und wie es ihm ergeht. Das Ende fand ich jedoch sehr kurz gehalten. Es ist eine sehr gelungene Urlaubslektüre!


Lieblingscharakter:
Pablo, da er mir schnell ans Herz gewachsen ist.


Fazit:
Eine sehr gute Urlaubslektüre, die in keinem Koffer fehlen darf!


Bewertung: 💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Núria Pradas arbeitete zunächst als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Nach »Die Kleidermacherin«, einer Hommage an ihre Heimatstadt Barcelona, erscheint mit »Die Parfümerie der Liebe« nun ihr zweiter Roman bei Penguin.



Vielen lieben Dank an das Blogger-Portal und den Penguin-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth