Direkt zum Hauptbereich

Der Gewitterbaum

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt mal wieder eine Rezension von mir.
Hoffe sie gefällt euch.


Eure Tami ♥

Titel des Buches: Der Gewitterbaum
Autorin des Buches: Emily Woof
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-71722-4
Buchart: Taschenbuch
Preis: 10€
Seitenzahl: 378 Seiten


Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet jedoch trotzdem sehr hübsch. Der türkise Hintergrund macht das Cover sehr fröhlich. Der knochige Baum in seiner goldenen Farbe hebt sich sehr gut von dem Hintergrund ab. Der Baum passt perfekt zu der Geschichte.


Klappentext:
Mitte der 80er Jahre im englischen Newcastle: Ursula und Jerry kennen sich seit ihrer Kindheit, sie werden früh ein Paar, doch können die Liebe nicht halten. Ursula sehnt sich nach Freiheit, sie geht nach Indien, kommt verändert zurück, wird Schauspielerin und bekommt ein Kind. Der ehrgeizige Jerry studiert in Oxford und heiratet. Doch im Grunde ihres Herzens konnten sie sich nie vergessen. Eines Tages begegnen sie sich in ihrer Heimatstadt wieder: bei der Beerdigung von Ursulas Großmutter Mary. Auf jenem Hügel, auf dem der Gewitterbaum steht, der in Ursulas Familie schon immer von großer Bedeutung war...


Meine Meinung:
Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich leider nicht wirklich klar. Die Autorin konnte mich leider nicht wirklich berühren und sehr oft konnte ich leider nicht wirklich nachvollziehen was mir mitteilen möchte. Das Buch ist mit fast 400 Seiten sehr langatmig und dadurch nicht wirklich spannend. Sehr oft musste ich das Buch weglegen und es ein andermal weiter versuchen. Die Geschichte ist zum großen Teil sehr traurig und die Voraussetzungen für ein wirklich gutes Buch wären gegeben gewesen aber bei der Umsetzung hat es leider nicht geklappt...


Fazit:
Leider ein Leseflop...


Bewertung: 💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Emily Woof, geboren 1967 in Newcastle upon Tyne, ist Autorin, Drehbuchschreiberin und Schauspielerin. Sie lebt mit ihrer Familie London.




Vielen lieben Dank an das Blogger-Portal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth