Direkt zum Hauptbereich

Findet mich die Liebe?

Kommen wir heute zu einem Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen und ich bin gespannt ob euch das Buch dann genauso gefällt wie mir :)

Rezension Findet mich die Liebe?


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :01.01.2009
  • Aktuelle Ausgabe : 01.01.2009
  • Verlag : Arena
  • ISBN: 9783401063645
  • Flexibler Einband 111 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Klappentext:

Leonie verbringt die Ferien zusammen mit ihrem Vater in einem ärmlichen Holzhaus am Fuße der Rocky Mountains, wo es nichts gibt als Berge und unendliche Grasmeere. Und Indianer natürlich. Darauf hat sie absolut keine Lust! Bis sie auf den wilden und geheimnisvollen Chas trifft- Chas, der so ganz anders ist als die Jungs, die Leonie kennt. Doch es scheint, als wolle der stolze Indianerjunge absolut nichts von ihr wissen....

Autorin:

Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf und arbeitete als Hortnerin, Arbeitstherapeutin und Töpferin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Zwanzig Jahre lang galt ihr besonderes Interesse der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer.


Cover:


Ich finde das Cover voll schön, die aufgesprühten Herzen auf den Stein, passen super zu dem Titel.

Inhalt:

Endlich darf Leonie mit ihrem Vater mit, wenn er für ein neues Fotoband, für seinen Verlag Bilder macht. Und dann geht es für sie ausrechnet, ans Ende der Welt, während ihre Freunde alle in Bulgarien sind.


Meine Meinung:


Ich dachte, ich lese noch schnell das Buch, wenn ich eh noch Zeit im Mai habe, und habe das Buch an einem Abend gelesen.

Es handelt sie wie bei allem Antje Babendererde Bücher um die Indianer, und wie teilweise ihr Land zerstört wird. Wegen Öl oder Kohle.

Ich finde das Buch sehr spannend, auch wenn es diesmal im vergleich zu den anderen nur eine kleine Kurzgeschichte. Trotzdem ist sie sehr gut gemacht und man schafft es gut an einem Tag.

Die Personen, lernt man trotzdem sehr gut kennen und man kann sofort verstehen, um was es in dem Buch geht.
Leonie: ein sehr sympathisches Mädchen, das am Anfang ihr neues Urlaubsziel hast, doch das ändert sich als sie auf Chas trifft.
Chas: ist ein bisschen patzig zu Leonie, als sie das erste Mal aufeinander treffen, doch er hat auch seine Gründe dafür.

Fazit:

Eine schöne Story für zwischendurch, bekommt von mir...

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...