Direkt zum Hauptbereich

Das Echo unserer Träume

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mich komplett mitgerissen hat. Hoffe es begeistert euch genauso.
Eure Maddy





Titel: Das Echo unserer Träume
Autor: Jenny Ashcroft
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442488018
Erscheinungsdatum: 19. November 2018
Flexibler Einband, 624 Seiten


Kurzbeschreibung:
Harriet und ihre Zwillingsschwester Mae kommen 1897 nach Singapur. Dort leben sie bei David Keeley, der eine von ihnen heiraten soll. Mae versucht zu Beginn die Gunst von David zu gewinnen, schnell wird jedoch klar, dass es gerade Harriet ist, die David im Visier hat. Doch diese möchte ihr eigenes Leben führen ohne David. Also sie sich dann plötzlich und unverhofft in den gut aussehenden Alexander Blake verliebt nimmt die Tragödie seinen Lauf....

Ivy Harcourt wird nach einem schrecklichen Geschehen 1941 von London nach Singapur versetzt. Sie soll dort im Auftrag des britischen Geheimdienstes  auf einer Abhörstation arbeiten. Als sie sich auf den Weg dort hin begibt, ahnt sie noch nicht, dass sie gerade dort auf die wahre Liebe trifft und auf ein Geheimnis von ihrer Großmutter Mae.

Das Cover:
Es zeigt die Rückseite einer Frau. Diese trägt eine Hochsteckfrisur mit einer schönen rosa farbigen Orchidee auf der linken Seite. Am unteren Teil des Covers ist ein Tempel mit einem See und einer Brücke zu sehen. Dies soll vermutlich Singapur darstellen. Das Buch ist in verschieden Grau Tönen gehalten mit leichten lilanen und blauen Schattierungen. Ich finde das Cover sehr schön, da es geheimnisvoll und leicht wirkt. 

Die Autorin:
Sie wurde 1980 in England geboren. Ihr Studium absolvierte sie dann in Oxford im Fach Geschichte. Dies zeigte sich auch in ihrer Leidenschaft ihren Büchern einen exotischen Touch und eine Historie zu geben. Mehrer Jahre verbrachte sie beruflich in Asien und Australien. Sie lebt nun mit ihren Mann und ihren drei Kindern in Brigthon.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr emotional. Ich finde es toll wie es einen mitreißt und die Geschichte einer ganzen Familie erzählt. Das Buch erzählt sowohl die Vergangenheit im der die zwei Schwestern und ihr Schicksal im Mittelpunkt steht sowie die Gegenwart in der die Enkeltochter die Hauptrolle spielt. Was mir total gefallen hat ist, dass die Verknüpfung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart so deutlich sichtbar ist. Ich hab sofort den Zusammenhang verstanden. In der Geschichte gibt es viele Höhen und Tiefen, die einen zu Tränen rühren. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft die spannenden und wichtigen Schnittstellen im Buch hervor zu heben und genau zu beschreiben. Die Geschichte wird aus dem verschiedensten Perspektiven erzählt, sodass ich von jeder Person einen intensiven Eindruck bekommen konnte. Was mir persönlich an diesem Buch total gefallen hat ist, dass es einer Historie entspringt mit einer unglaublichen Kulisse in der die Geschichte sich abspielt. Der Krieg spielt natürlich hierbei auch eine wichtige Rolle. Ich finde es wird total verdeutlicht, wie es in dieser Zeit zuging und wie die Menschen lebte beziehungsweise behandelt wurden. Gegen Ende hin wurde es sogar so spannend, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Als ich es fertig gelesen hatte war der letzte Eindruck vom Buch so überwältigend. Meiner Meinung nach ist das Buch einfach toll zu lesen, weil es so emotional  ist und die Geschichte man einfach gelesen haben muss.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, dass sehr emotional einen mitreißt und eine unglaubliche Geschichte erzählt. Daher verdient es 5 Sterne. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der Geschichten mit unglaublichen Ereignissen wie ich liebt.





Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth