Direkt zum Hauptbereich

H.O.M.E.-Das Erwachen

Hey Leute
Heute stell ich euch ein Buch vor, dass für mich sehr spannend war und meiner Meinung nach Suchtpotenzial hat. Hoffe es begeistert euch genauso.
Eure Maddy





Titel: H.O.M.E.-Das Erwachen
Autorin: Eva Siegmund
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 9783570312308
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2018
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Zoe führt für sich das perfekte Leben. Sie hat einen süßen Freund, der sie unendlich liebt. In der Schule ist sie sehr beliebt und hat gute Noten. Zoe wurde für eine besondere Mission als Captain einer Truppe ausgewählt. Ihre Lehrer und Ausbilder sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Für Zoe könnte das Leben nicht schöner sein, bis sie aufwacht, in einem Krankenhaus, in einer fremden Stadt, in einem fremden Land und in einer für sie komplett fremden Welt mit einer Familie, die sie nicht wieder erkennt. Plötzlich ist alles anders und Zoe kann nicht unterscheiden zwischen Traum und Wirklichkeit. Hat sie sich ihr tolles Leben alles nur eingebildet oder steckt wirklich was dahinter. Für sie ist ihr komplettes Leben zu Beginn eine reine Lüge. Nachdem merkwürdige Angriffe auf ihr Leben statt finden, entscheidet sich Zoe mit Hilfe von Kip, einem Freund ihres Bruders der Sache auf den Grund zu gehen und mehr über ihr eigentliches Leben zu erfahren. Schnell geraten sie in große Schwierigkeiten und ins Visier der richtigen H.O.M.E. Gründer.

Das Cover:
Es zeigt in der Mitte den Titel des Buches. Des weiteren ist im unteren Bereich eine moderne Stadt abgebildet. Diese ist in Blau-Tönen gehalten. Im oberen Bereich ist ein altes großes Anwesen abgebildet in Rose-Tönen. Vermutlich soll die Stadt für Berlin stehen und das Anwesen für die Schule, die von der Protagonistin besucht wird. Ich finde das Cover sehr schön, weil es einen schönen Bezug zum Buch hat. Es zeigt die beiden Welten in denen die Hauptperson lebt. Was mir zudem sehr gefällt, ist das es so schlicht gehalten ist, dies mach neugierig auf den Inhalt.

Die Autorin:
Eva Siegmund wurde 1983 in Taunus geboren. Schon in jungen Jahren stellte sie ihr Talent für das Schreiben unter Beweis. Sie machte dann das Abitur und eine Ausbildung als Malerin. Danach absolvierte sie ihr Jura Studium in Berlin. Sie arbeitete später in einem Hörverlag . Heute arbeitet sie als Autorin an verschiedenen Orten, um dort Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um das Mädchen Zoe, wie die Illusion ihres perfekten Leben zerplatzt und sich ihr die harte Realität offenbart. Ich finde Zoe als Hauptperson sehr toll, ein taffes Mädchen, dass keine Furcht hat und weiß was sie möchte. Die Beziehungen, die sie zu den anderen Personen im Buch hat sind im Buch nicht immer klar erkennbar, aber genau das macht es spannend und lesens wert. Im Buch wird meist aus der Sicht von Zoe erzählt, aber es gibt trotzdem wechselnde Perspektiven. Diese Wechsel sind gut erkennbar. Ich finde das Buch ist total spannend und aufregend gestaltet, dadurch das immer etwas passiert und die Szenen immer wo anders spielen. Die Geschichte fand ich zu Beginn etwas verwirrend, jedoch nachdem ich etwas eingetaucht bin hat sie mich begeistert. Ich bin regelrecht in einen Lese-Marathon geraten. Es dreht sich viel um die Stadt Berlin. Die Geschichte hat trotz der übertriebenen Kulisse einen vorstellbaren Charakter. Aus meiner Sicht könnten diese Umstände die in der Geschichte vorkommen, dass das Wasser irgendwann knapp wird und das es unglaublich trocken und heiß ist, auch in der Realität vielleicht irgendwann auftauchen. Gerade dieser Hintergrund Gedanke hat mir gefallen, dass unsere Welt vergänglich ist und gerade dann ein Zusammenhalt wichtig ist. In so einer Zeit müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden und genau das wir im Buch so toll thematisiert. Das Ende des Buches kommt unerwartet und auch überraschend, lässt aber auf mehr hoffen. Mir hat das gesamte Buch gefallen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte, die süchtig macht und auf mehr hoffen lässt. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.





Ein großer Dank gilt dem cbt Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: cbt Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth