Direkt zum Hauptbereich

Herzensräuber

Hallo Leute,

heute stelle ich euch ein Buch vor das mich sehr überzeugt hat. Es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen :)

Titel des Buches: Herzensräuber
Autor des Buches: Beate Rygiert
Verlag: blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-7341-0424-4
Buchart: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 380 Seiten

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet, der Hintergrund ist schlicht in einer Farbe gehalten. Die Umrisse des Hundes wurden durch ein Muster ersetzt. Der Hund ist somit das Highlight, so wie auch in der Geschichte.

Klappentext:
Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …

Meine Meinung:
Die Geschichte wird von Zola erzählt, also aus der Sicht des Hundes, dies macht die Geschichte interessanter. Die Geschichte ist an vielen Stellen unheimlich lustig, da Zola die Welt anders sieht und wahr nimmt als wir es tun. Die ganze Geschichte wird dadurch sehr aufgepeppt. Zola ist ein lieber, treuer Hund. Er würde alles für sein Herrchen tun. Er ist unheimlich dankbar das Tobias ihn von der Straße geholt hat und ihm ein sicheres Zuhause gibt. Sein Herrchen Tobias ist etwas verplant und lernt erst im Laufe der Geschichte sich nicht herumschupsen zu lassen. In dem Haus, das Tobias geerbt hat wohnt außerdem die alte Frau Kratzer (der Name passt perfekt) und die etwas ungeschickte Alice mit ihrer Tochter Emma. Dadurch das Alice so tollpatschig ist findet sie nur sehr schwer einen Job. Außerdem musste sie vor ihrem Ex-Mann fliehen und er darf nicht wissen wo die beiden sich aufhalten. Emma ist sehr verängstigt am Anfang der Geschichte, jedoch lernt sie im Laufe des Buches wie mutig und stark sie eigentlich ist. Zola spielt den Beschützer für sie als sie Probleme mit ein paar Jungs aus der Schule bekommt. Auch die Frau Kratzer ist nicht so böse wie sie scheint, sie wurde nur zu oft im Leben enttäuscht. Der Schreibstil ist fließend und einfach zu verstehen.

Lieblingscharaktere:
Mein Lieblingscharakter ist natürlich der Hund Zola, aber auch die kleine Emma ist so eine süße.

Fazit:
Das Buch ist total süß. Empfehlenswert für alle, die Hunde lieben 🐕❤

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Beate Rygiert studierte in München und Florenz und arbeitete als Theaterdramaturgin, ehe sie den Sprung in die künstlerische Selbstständigkeit wagte. Nach Studien an der Kunstakademie Stuttgart, der Filmakademie Ludwigsburg und der New York Film Academy schrieb sie Bücher und Drehbücher, für die sie auch renommierte Preise erhielt. Zuhause ist sie im Schwarzwald und in Stuttgart.
http://www.beaterygiert.de/



Ich hoffe euch konnte die Rezi überzeugen 😊
Eure Tami❤

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth