Direkt zum Hauptbereich

Rezension: „Unsere Glücklichen Tage“

 Hey ihr lieben :)

Heute kommt eine Rezi zu einem Buch bei dem ich mir nicht sicher bin ob es mir nun gefällt oder nicht.

Hoffe sie gefällt euch!

Eure Tami ♥



Titel des Buches: Unsere glücklichen Tage
Autorin des Buches: Julia Holbe
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 3328601104
Buchart: gebundenes Buch
Preis: 20€
Seitenzahl: 320 Seiten


Cover:
Cover sehr schön. Lädt zum Träumen von einem herrlichen Sommertag mit den besten Freunden am
See ein. Material sehr aufregend beim halten des Buches!


Klappentext:
Lenica, Marie, Fanny und Elsa verbringen einen nicht enden wollenden Sommer an der französischen Atlantikküste. Wie ein Versprechen liegt die Zukunft vor ihnen, so ausgelassen und unbeschwert sind sie, dass sie gar nicht merken, wie das Leben seine Weichen stellt. Als sie sich viele Jahre später wiedersehen, erkennen sie, dass ihre Träume sie noch immer wie eine schicksalhafte Kraft verbinden. Trotz allem, was geschehen ist, seit jenem Abend, als Lenica ihren Freund Sean mitbrachte. Und die unaufhaltbare Geschichte ihren Lauf nahm...
Julia Holbe erzählt von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: von Liebe und Freundschaft, Schuld und Verrat, von Zufall und Schicksal und davon, dass wir die Vergangenheit immer nur so erinnern, wie wir sie haben wollen.


Meine Meinung:
Schreibstil sehr flüssig. Schöne leichte Geschichte bei der man sich einfach fallen lassen kann. Bin mir selbst nicht so sicher ob es mir gut gefällt. Nicht so richtig würde ich vermuten, ansonsten wäre ich anderer Meinung und wäre mir sicher. Konnte mich wohl nicht zu 100 Prozent in die Geschichte hineinfinden. Sie war einfach zu unreal und überdramatisch romantisch aufgebaut. Wollte natürlich wissen was die Freundinnen damals auseinandergetrieben hat. Aber das Buch war meiner Meinung nach zu langatmig. Etwas mehr Spannung und mehr pepp hätte dem Roman gut getan wie ich finde. Einige Stellen waren sehr gut gelungen, wobei ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Wiederum gab es auch einige Seiten bei denen ich mich zwingen musste, bei denen ich die nächsten Seiten fast schon vorhersagen konnte. Inhaltlich über die Bedeutung der Freundschaft hat mir sehr gut gefallen. Kernaussage wurde gut vermittelt! Das Buch war definitiv nicht schlecht! Leider hat es mich nicht ganz überzeugen können und dadurch finde ich es hätte noch Potential nach oben.


Reihe: Nein

Zielgruppe: Erwachsene

Bewertung: 💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich!)

Fazit: Leider nicht ganz meine Geschichte...


Über die Autorin:
Julia Holbe, Jahrgang 1969, ist Luxemburgerin. Sie lebt in Frankfurt am Main und in der Bretagne. Zwanzig Jahre arbeitete sie als Lektorin für internationale Literatur im S. Fischer Verlag. »Unsere glücklichen Tage« ist ihr erster Roman.




Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth