Direkt zum Hauptbereich

Der Wind singt unser Lied

 Hey Leute

Heute möchte ich euch einen schönen Roman vorstellen. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy






Titel: Der Wind singt unser Lied
Autorin: Meike Werkmeister
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442491964
Erscheinungsdatum: 19.April 2021
Klappenbroschur, 464 Seiten


Kurzbeschreibung:
Toni kann es fast nicht glauben, als sie einen Anruf von ihrem Vater bekommt. Schnell wird ihr klar, dass sie zurück in ihre Heimat muss. Nach einer Reise um die halbe Welt kehrt sie an die Nordsee zurück und hilft dort auf dem Ferienhof der Familie und muss schnell feststellen, dass nichts mehr so ist wie es mal war. Ihre Eltern haben sich verändert und vieles erinnert sie an ihre damalige Liebe. Toni beginnt über ihr Leben nachzudenken und muss feststellen, dass sie ihrem Leben eine neue Richtung geben muss und dabei ist sie nicht die Einzige.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte. Darum herum sind verschiedene Pflanzen abgebildet. Der Hintergrund ist in einem hellen Blauton. Auf dem Cover sind auch Möwen abgebildet, die dem Ganzen einen Hauch von Urlaub und Meeres-Atmosphäre vermitteln. Mir hat das Cover daher sehr gefallen.

Die Autorin:
Meike Werkmeister lebt zusammen mit ihrer Familie in Hamburg. Sie ist beruflich nicht nur als Buchautorin tätig sondern auch als Journalistin. Zusammen mit ihrer Familie verbringt sie gerne Zeit am Meer. Dort findet sie auch immer wieder Ideen für ihre Bücher. Ihre Romane "Sterne sieht man nur im Dunkeln" und "Über dem Meer tanzt das Licht" waren über mehrere Monate auf der Bestsellerliste.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Toni. Sie ist eine junge Frau, die ständig auf Reisen ist und dabei aber nicht so wirklich sesshaft wird. Nach einem unerwarteten Anruf beschließt sie wieder in ihre Heimat an der Nordsee zurück zu kehren. Und muss feststellen, dass sich doch einiges dort verändert hat und einiges verloren scheint. Sie muss sich auch endlich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um eine Richtung für die Zukunft zu kriegen. Doch das fällt ihr gar nicht so einfach. Zum Glück ist sie nicht die Einzige, die ihrem Leben die richtige Richtung geben muss. Als Hauptfigur ist Toni als eine sehr lebhaft und fröhlich Person dargestellt. Sie ist auch ein sehr offener Mensch, wodurch sie viel Kontakt zu den anderen Personen hat. Im Buch sind allgemein alle Personen sehr klar dargestellt. Und auch ihre Beziehungen zueinander versteht man recht schnell. Zudem finde ich ist alles sehr realistisch dargestellt, sodass man meinen könnte als Leser, dass es sowas in echt wirklich geben könnte. Auch die Kulisse ist sehr bildhaft dargestellt und ich als Leser habe sofort ein Gefühl von Urlaub empfunden. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man einen flüssiges Lesetempo hat und das Buch wirklich genießen kann. Das Buch beinhaltet viele Emotionen, die mich als Leser ergriffen haben. In diesem Buch werden die Themen Krankheit, Liebe, Trauma und Familie behandelt. Auch ein klarer roter Faden zog durch das ganze Buch. Mich hat das Buch durch die Kulisse und die Emotionen ergriffen. Es war für mich ein wahrer Wohlfühlroman mit Urlaubsstimmung. Das Buch hat einen einfach mitgerissen auf eine schöne und romantische Reise an die Nordsee. Was mir zudem sehr gefallen hat ist, dass es zu einem vorherigen Roman von der Autorin eine kleine Verbindung gibt und dennoch kann man die Bücher komplett unabhängig von einander lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und daher kann ich es besonders für die Urlaubszeit empfehlen. 

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein toller Wohlfühlroman mit emotionalen Anteilen. Daher hat es 5 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth