Direkt zum Hauptbereich

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

 Hey Leute

Heute möchte ich euch das dritte Buch um Dr. Maxwell und ihre Reisen durch die Zeit vorstellen.
Eure Maddy



Titel: Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
Autorin: Jodi Taylor
Übersetzung: Marianne Schmidt
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734162725
Erscheinungsdatum:  15. Februar 2021
Klappenbroschur, 496 Seiten


Kurzbeschreibung:
Madeleine Maxwell, genannt Max hat einen schlechten Start in die Arbeitswoche. Fast alle ihre Mitarbeiter der historischen Abteilung sind blau gefärbt. Daher muss sie selbst mit einem Freund des Chefs in die Zeit reisen, um Sir Isaac Newton zu besuchen. Schnell stecken sie wieder in Schwierigkeiten und müssen vor einer Horde wütender Menschen weglaufen. Doch anstelle mit dem Pod sicher in ihrer eigentlichen Zeit zu landen geraten sie durch eine Fehlfunktion ins Nichts. Dieses Mal kann sie nicht mehr einfach vor dem Chaos weg laufen, da sie schon mitten drin steckt. 

Das Cover:
Der Hintergrund ist in einem Orange Ton gehalten. Der Titel steht in einer blauen Schrift in der Mitte des Buches. Im unteren Teil ist das trojanische Pferd abgebildet und auf der linken Seite der Schatten einer Person. Ich finde das Cover passend zum Inhalt des Buches und trotzdem ist es im ähnlichen Stil wie die vorherigen Bücher gestalten, sodass man schnell erkennt, dass es zu einer Reihe gehört.

Die Autorin:
Jodi Taylor war in ihrer Arbeit als Verwaltungschefin von der Bibliothek en von North Yorkshire County. Trotz ihres verantwortungs reichen Job fand sie Zeit um ihr erstes Buch „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“ zu schreiben. Dieser Roman erschien zuerst als E-Book. Als es dann von über 60.000 Leser begeistert gelesen wurde, erkannte endlich ein Verlag das Potenzial von Jodi. Ihre Lieblingsfigur aus ihrem Buch ist Mr.Markham. Sie hat außer dem Schreiben noch andere Hobbys wie das Zeichnen und Malen und sie isst gerne Schokolade. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Max, eine Historikerin die durch die Zeit reist und viel erlebt. Ihre Mission ist nach Troja zu reisen, um den Untergang der Stadt zu beobachten, doch es kommt mal wieder anders als gedacht und schnell stecken sie mittendrin im Chaos. Max steht vor einer schweren Entscheidung, die ihr Leben verändern wird. Das Buch hat wieder einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, trotz der schwierigen Geschichte. Es gibt wieder einen klaren Spannungsaufbau, der am Ende kontinuierlich hoch bleibt. Mir hat gut gefallen, dass die Zeitreisen mit vielen Details über die Geschichte ausgestattet wurde. Dadurch wurden die Geschichten irgendwie lebendiger beim Lesen und auch die Schauplätze konnte ich mir leichter bildhaft vorstellen.
Die Personen im Buch sind wie bei den anderen Teilen gleich dargestellt und durch witzige Abschnitte wirken sie sehr sympathisch. Was mir bei diesem Teil der Reihe besonders aufgefallen ist, sind die Emotionen die eingewebt wurden und auch mich als Leser gerührt und mitgerissen haben. Natürlich geht es in diesem Buch wieder um die Themen Liebe, Freundschaft, Tod, Trauer und aber auch um Entscheidungen. Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, aber auch neugierig gemacht auf mehr. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch. Mir hat dieser Teil noch besser gefallen als der Vorherige. 

Mein Fazit: 
Eine wirklich spannende und gute Fortsetzung. Daher bekommt das Buch verdiente 5 Sterne. 




Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth