Direkt zum Hauptbereich

Mein Glück in deinen Händen

 Hey Leute

Heute möchte ich euch einen schönen Roman vorstellen. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy













Titel: Mein Glück in deinen Händen
Autorin: Mary Simses
Übersetzung: Carolin Müller
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734108549
Erscheinungsdatum: 18.Januar 2021
Flexibler Einband, 400 Seiten


Kurzbeschreibung:
Sara ist zutiefst verletzt als ihre Schwester Mariel sich in Sara´s Freund Carter verliebt und mit ihm zusammen kommt. Danach herrscht komplette Funkstille zwischen den Schwestern. Als dann auch noch die Hochzeit der beiden bevorsteht reicht es Sara endgültig. In ihrem Schmerz und verletzten Stolz kommt ihr die Idee, die Hochzeit zu sabotieren. Danach würde sie versuchen das Herz von Carter zurück zu erobern. Doch es kommt anders als gedacht und Saras Gefühlswelt wird nochmal komplett auf den Kopf gestellt. Vielleicht findet sie doch noch ihr eigenen Glück, wenn sie die Vergangenheit hinter sich lässt.

Das Cover:
Es zeigt in der Mitte des Covers ein weißes Blatt auf dem der Titel des Buches in einer pinken Schrift steht. Darum herum sind unzählig verschiedene blühende Blumen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr, da ich Blumen sehr gerne mag und dadurch ist mir das Buch auch gleich ins Auge gefallen. 

Die Autorin:
Mary Simses machte ihr Studium im Bereich Journalismus und Jura. Zuerst arbeitete sie als Anwältin und schrieb nur in ihrer Freizeit. Ihr erster Roman "Der Sommer der Blaubeeren" war ein voller Erfolg. Er wurde schnell zum Bestseller und auch ihr zweiter Roman wurde ein Erfolg. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie im Süden Floridas. Dort betreibt sie zusammen mit ihrem Mann eine Anwaltskanzlei. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Sara, die versucht die Hochzeit ihrer Schwester Mariel zu sabotieren, da diese Sara´s Freund ihr ausspannte. Doch es kommt anders wie gedacht und Sara muss für sich entscheiden was sie möchte. Die Hauptperson im Buch ist Sara, eine sehr selbständige und starke Frau. Sie ist sehr organisiert und weiß genau was sie möchte und trotzdem verursacht sie ein Chaos. Mir hat dieser Charakter sehr gefallen und ich hatte gleich eine gute Verbindung, was aufgrund des Einblicks in ihre Gefühlswelt und auch Gedanken einfach war. Zu den anderen Personen im Buch pflegt sie sehr klare Beziehungen. Jedoch herrscht mit ihrer Schwester ein ewiger Geschwisterstreit. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und flüssig. Es wird nicht langweilig oder langatmig. Immer passiert etwas im Buch, sodass es sehr spannend bleibt. Auch ein roter Faden ist im Buch erkennbar. Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden sind ganz klar Liebe, aber auch Kommunikation, Familie, Diebstahl und Hochzeit. Mir hat der Roman gut gefallen auch wenn er sehr klassisch romantisch und auch einen tick kitschig ist. Gefallen hat mir zudem, dass es an einigen Stellen sehr humorvoll war und ich schmunzeln musste. Für mich war daher das Buch eine erfrischende Abwechslung.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein schöner Roman mit Humor. Daher hat es 5 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth