Direkt zum Hauptbereich

Die Frau des Präsidenten

 Hey Leute

Heute möchte ich euch ein interessantes Buch vorstellen. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy











Titel: Die Frau des Präsidenten
Autoren: James Patterson und Brendan DuBois
Übersetzung: Peter Beyer
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442491124
Erscheinungsdatum: 16.November 2020
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Mitten im Wahlkampf kommt heraus, dass der Präsident eine Affäre hat. Präsident Tucker steht nun unwiderruflich auf der Abschussliste. Ohne die First Lady kann er die nächste Wahl nicht gewinnen. Doch die schockierte und verletzte Grace Tucker möchte nicht mehr Teil der Machenschaften ihres Mannes sein und verschwindet plötzlich. Im Auftrag des Präsidenten soll die Secret-Service-Agentin Sally Grissom die First Lady finden und zurückholen. Ohne eine richtige Spur zu haben macht sie sich auf die Suche. Doch ist Grace Tucker selbst untergetaucht oder steckt doch ein Verbrechen dahinter? 

Das Cover:
Es zeigt im Hintergrund das Kapitol. Davor steht eine Frau mit dunkeln Haaren und einem blauen Mantel. Der abgebildete Himmel ist sehr wolkenverhängt und wirkt bedrohlich. Ich finde das Cover passend zum Titel.

Die Autoren:
James Patterson wurde 1947 geboren. Er arbeitete mehrere Jahre lang als Kreativdirektor in einer amerikanischen Werbeagentur. Irgendwann begann er nebenher Kriminalromane zu schreiben und wurde schnell damit erfolgreich. Für sein erstes Buch bekam er sogar den Edgar Allan Poe Award. 

Brendan DuBois ist ein amerikanischer Autor. Er schreibt meist Thriller und Mystery-Romane. Auch er wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um das Verschwinden der First Lady nach der Skandalenthüllung um den Präsidenten. Agentin Sally Grissom soll sie wiederfinden. Dabei stößt sie auf einige Hindernisse. Die Personen im Buch sind sehr gut beschrieben und jeder bekommt im Buch Raum für seine eigenen Ansichten. Geteilt sind diese durch die Kapitel. Auch ihre Charaktere sind sehr deutlich erkennbar im Buch. Der Schreibstil ist schlicht und leicht lesbar. Die Geschichte hat einen roten Faden der mit einige Verstrickungen geschmückt ist. Es gibt eine Spannung im Buch, jedoch fehlt mir etwas mehr Action dabei beziehungsweise mir fehlen die Höhen und Tiefen. Die Spannung ist recht gleichmäßig. Die Schauplätze im Buch sind in Grenzen halten, aber gut vorstellbar. Ich finde besonders das Ende des Buches sehr schön, da es zeigt das das Gute auch siegen kann. Besonders die Themen Liebe, Verrat, Macht und Intrige wird im Buch thematisiert. Mir hat das Buch an sich gut gefallen, jedoch hat mir etwas Spannung gefehlt.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein interessanter Thriller. Daher hat es 4 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth