Direkt zum Hauptbereich

Das Haus

  Hey Leute

Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, der mich überzeugt hat. Hoffe er gefällt euch auch. 
Eure Maddy










Titel: Das Haus
Autorin: Olivia Monti
erschienen bei neobooks
ISBN: 9783752984439
Erscheinungsdatum: August 2020
Flexibler Einband, 196 Seiten


Kurzbeschreibung:
In einem Haus gibt es viele Mietwohnungen mit mehreren Stockwerken. Als der Medizinstudent Enis Al Agha tot aufgefunden wird, ahnt von den anderen Bewohnern noch keiner das dies erst der Anfang einer Reihe von merkwürdiger Ereignisse ist. Einer der Bewohnerinnen, Frau Rauhaar ist der Meinung, dass der Mörder unter ihnen lebt. Nadja Knoll, die als Parapsychologin arbeitet, denkt das Haus sei verflucht. Doch keiner kann irgend ein Muster erkennen. Selbst die Polizei ist ratlos. Als sich eine Spur zeigt ist es bereits zu spät. 

Das Cover:
Es zeigt ein Treppenhaus mit mehreren Stockwerken. In der Mitte des untersten Stockwerks liegt eine Person auf dem Boden. Daneben liegt ein Handy. Das Cover wurde überwiegend in verschiedene Grautöne gehalten. Der Titel steht im unteren Teil. Ich finde das Cover passend für einen Kriminalroman. 

Die Autorin:
Olivia Monti ist eigentlich die Autorin Olivia Kleinknecht. Sie wurde 1960 in Stuttgart geboren. Ihr Studium im Bereich Rechtswissenschaft macht sie in München. Ihren Doktor machte sie am Hochschulinstitut in Florenz. Zudem studierte sie auch an einer Kunsthochschule. Ihre Aquarelle und Ölbilder wurden bei Ausstellungen in Lausanne, Florenz und in Stuttgart ausgestellt. Als freie Autorin arbeitet Olivia seit 1994. Sie verfasst sowohl Romane als auch Sachbücher. Ihr Leben verbringt sie sowohl in Ludwigsburg als auch in Zürich.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um ein Haus indem zuerst nur ein Mord geschieht und nach und nach jedoch immer mehr Bewohner verschwinden oder ermordet werden. Alle haben Angst und wissen nicht mehr wem sie vertrauen können. Dieser Kriminalroman wird aus der Sichtweise von Nadja Knoll erzählt. Sie ist eine eher zurückhaltende, schüchterne und nachdenkliche Persönlichkeit. Die anderen Personen im Buch sind sehr klar und direkt beschrieben. Auch ihre Schwächen werden deutlich erwähnt, was mir als Leser gut gefallen hat, da dadurch niemand beschönigt wurde. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch ist sehr realistisch geschrieben. Es gibt eine gute Mischung an Spannung. Gerade durch die Angst und Unsicherheit der Bewohner wird die Spannung stark gesteigert. Leider fand ich flachte sie gegen Ende etwas ab. Ich finde die Autorin hat es super geschafft die Themen Rassismus und auch Vorurteile in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu abrupt und der Mörder wurde schnell enttarnt und zur Schau gestellt. Ich fand es jedoch schön, wie viele Charakter die Autorin in ihre Geschichte hineingeflochten hat. Mir hat der Kriminalroman gut gefallen und finde ihn für zwischen durch sehr geeignet.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein angenehmer Thriller für Zwischendurch. Daher hat es 4 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt der Autorin Olivia Monti für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Olivia Monti

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth