Direkt zum Hauptbereich

Der Todesbruder

 Hey Leute

Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, der mich wirklich überzeugt hat. Hoffe er gefällt euch auch. 
Eure Maddy








Titel: Der Todesbruder
Autor: Thomas Elbel
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734108617
Erscheinungsdatum: 21. September 2020
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Viktor Puppe und sein Kollege Ken werden zu einer alten verlassenen Fabrik gerufen. Dort wird eine Leiche entdeckt, die übersät ist mit Verbrennungen. Des weiteren entdecken sie einen römischen Zifferncode. Erst im Nachhinein stellt sich raus, dass es sich bei der Leiche um einen Botschafter des Vatikans handelt. Wenig später taucht eine weitere Leiche auf, getötet durch unzählige Wespenstiche und auch dort wird ein Zifferncode entdeckt. Schnell wird den beiden klar, dass dies erst der Anfang war. 

Das Cover:
In der Mitte des Covers ist ein Schnitt abgebildet, aus der eine Wespe heraus kommt. Der Hintergrund sieht abgenutzt und schmutzig aus. An mehreren Stellen sind Blutflecken und Spritzer abgebildet. Der Titel steht im unteren Teil des Covers. Mir gefällt das Cover sehr, da es schlicht gehalten wurde und trotzdem spannend aussieht durch den Hintergrund.

Der Autor:
Thomas Elbel wurde 1968 in Marburg geboren. Er studierte sowohl in Hannover also auch in Göttingen und den USA Rechtswissenschaften. Beruflich arbeitete Thomas schon für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Derzeit arbeitet er als Professor für öffentliches Recht an der Hochschule in Osnabrück. Im Jahre 2017 erschien sein erster Thriller "Der Todesmeister". Er lebt zusammen mit seiner Familie in Berlin und genießt seine Zeit gerne mit singen und schreiben.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Viktor Puppe und seinen Kollegen Ken. Sie werden zu einem Tatort gerufen, bei dem die Leiche übersät war mit Verbrennungen. Das besondere ist die Ziffernfolge, die sie finden. Wenig später taucht noch eine Leiche mit anderen Ziffern auf und den beiden ist schnell klar, dass dies erst der Anfang einer Reihe ist. Sie können dies nur beenden wenn sie das Rätsel um die Ziffern lösen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedliche Charakter, die alle eine unterschiedliche Herkunft besitzen. Dadurch bekommt dieses Team einen sehr modernen Wind und macht es exotisch. Jedoch fand ich persönlich die Protagonisten etwas unnahbar, wodurch ich nicht richtig mit ihnen warm werden konnte. Die Beziehungen unter den Protagonisten waren jedoch erkennbar. Der Schreibstil war flüssig und auch an einigen Stellen humorvoll. Gerade der Teil mit den Bezug zur Geschichte und den römischen Ziffern hat mir in diesem Buch gefallen. Es gab im Buch einen Spannungsaufbau, der sich schleichend steigerte. Gegen Ende wurde es sehr rasant und viele Ereignisse überschlugen sich. Das Ende kam für mich persönlich etwas zu abrupt, aber ich hätte damit wie es endet wirklich nicht gerechnet. Zwar war dies mein erstes Buch aus dieser Reihe, aber ich konnte es trotzdem gut lesen, auch wenn ich keine Vorkenntnisse hatte. Mir hat das Buch durch den Antiken Anteil gut gefallen.

Mein Fazit:
Ich kann diesen Thriller empfehlen, da er ohne Vorkenntnisse gut lesbar und spannend ist. Daher hat es 4 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth