Direkt zum Hauptbereich

Blutsfreunde

 Hey Leute

Heute möchte ich euch den dritten Teil einer Reihe vorstellen, von der ich durchweg immer begeistert bin.
Eure Maddy







Titel: Blutsfreunde
Autor: Kristina Ohlsson
Übersetzung: Susanne Dahmann
Verlag: Limes Verlag
ISBN: 9783809027300
Erscheinungsdatum: 28. September 2020
Flexibler Einband, 496 Seiten


Kurzbeschreibung:
Der Anwalt Martin Benner liebt Frauen, guten Wein und Antiquitäten. Nach dem Tod seines guten Freundes Henry übernimmt er dessen Anteile eines Antiquitätengeschäfts in New York. Doch schon nach kurzer Zeit ändert sich alles. Ein Mann taucht auf und versucht Martin zu warnen. Sein Freund sei nicht eines natürlichen Todes gestorben. Unerwartet wird Martin in eine Hetzjagd verwickelt. Martin versucht die Wahrheit heraus zu finden, um aus der brenzligen Lage in der er steckt heraus zu kommen. Fragen um Fragen, die Martin beschäftigen. Was hat das Ganze mit Henry Schiller zu tun?

Das Cover:
Im oberen Teil des Covers ist ein wolkenverhangener Himmel zu sehen. In der Mitte steht der Titel des Buches in Großbuchstaben. Im unteren Teil ist eine gepflasterte Straße mit einem Geländer abgebildet. Auf der rechten Seite sind zwei rennende Menschen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es ähnlich gestaltet wurde wie die anderen Teile der Reihe. 

Die Autorin:
Kristina Ohlsson wurde 1979 geboren. Zuerst arbeitete sie als Expertin für EU-Außenpolitik, Nahostfragen und Terrorismusbekämpfung. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihrem erstes Buch “Aschenputtel“ gelang ihr der internationale Durchbruch als Autorin. Sie schreibt nicht nur Thriller sondern auch Jugendbücher. Sie lebt in Stockholm. Mit ihrer Thriller-Reihe, um den Ermittler Martin Benner eroberte sie die Herzen ihrer Fans sehr schnell. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um den Anwalt Martin Benner, der nach dem Tod eines Freundes Teilhaber eines Antiquitätenladens wird. Unerwartet wird Martin in etwas hineingezogen wovon er keine Ahnung hat. Er versucht verzweifelt, die Wahrheit heraus zu finden und gerät dabei immer mehr ins Visier der Täter. Die Hauptperson im Buch ist Martin, der wenig Menschen in seinem Leben besitzt, die ihm wirklich was bedeuten. Er ist sehr vorsichtig; kontrolliert und plant alles sehr genau in seinem Leben. Die zwei anderen wichtigen Personen in seinem Leben sind seine Tochter Belle und seine Freundin Lucy. Alle Beziehungen zu den anderen Personen im Buch sind sehr klar unterteilt. Über die anderen Personen erfährt man als Leser auch nicht so viel. Sie sind sehr sachlich definiert bekommen dennoch einen Raum im Buch. Trotzdem gibt es auch Emotionen im Buch. Der Schreibstil finde ich flüssig. Es gibt in diesem Buch auch einen Spannungsaufbau, der sich gegen Ende stark steigert. Das besondere an diesem Buch ist, dass die eigentlichen Drahtzieher im Buch sehr versteckt gehalten werden, sodass man als Leser sehr lange im Dunkeln tappt und dadurch steigert sich auch die Spannung. Es geschehen viele Wendungen und Handlungen auf einmal, was mir aber gefallen hat. Konnte daher das Buch auch kaum aus der Hand legen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und kann es daher nur empfehlen. Es ist ging genau gleich konstant weiter wie in den vorigen Teilen, was ich schön fand, da man dadurch sofort wieder drin war.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch empfehlen, da es ein toller dritter Band ist bei der die Spannung der vorherigen Bücher in gleichen Maße weiter geht.



Ein großer Dank gilt dem Limes Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Limes Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth