Direkt zum Hauptbereich

Eisblumenwinter

 Hey Leute

Heute möchte ich euch einen schönen Roman mit viel familiären Beziehungen vorstellen.

Eure Maddy




Titel: Eisblumenwinter
Autorin: Anne Barns
Verlag: HarperCollins Verlag
ISBN: 9783959675369
Erscheinungsdatum: 25. August 2020
Flexibler Einband, 352 Seiten


Kurzbeschreibung:
Pia hat sich ihren Traum von einem eigenen Laden verwirklicht. Ihre Karamellwerkstatt führt sie wirklich erfolgreich. Trotzdem fehlt ein wichtiger Teil ihres Lebens. Ihre Liebe Paul lebt nämlich auf Juist und sie auf Rügen. Um etwas Ablenkung von ihrem Problem zu bekommen, macht sich Pia mit ihrer Oma auf die Reise an den Schönberger Strand. Dort machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und wandeln auf den Spuren der Vergangenheit. Sie stoßen auf eine Liebesgeschichte, die alle Hindernisse überwindet hat. Pia weiß danach ganz genau was sie möchte, doch sieht ihr Liebster Paul das auch so?

Das Cover:
Der Titel steht in einer geschwungenen Schrift in der Mitte des Covers. Dahinter ist eine blaue Blüte abgebildet. Im unteren Teil ist ein Leuchtturm zu sehen und darüber ist der restliche Hintergrund mit Schneetupfen bedeckt. Ich finde das Cover passend zum Titel und zum Handlungsort. Mir gefällt es durch die winterliche Farbwahl sehr gut. 

Die Autorin:
Anne Barns ist eigentlich ein Pseudonym der Autorin Andrea Rossi. Beruflich war sie zuerst als Lehrerin tätig, bis sie für sich entschieden hat sich ganz auf ihre Bücher zu konzentrieren. Sie hat eine große Liebe zum Meer, zu Kuchen und zum Lesen. Ihre Bücher schreibt sie gerne auf einer Insel, auf der auch in der Nähe eine Bäckerei zu finden ist. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Pia, die eigentlich mit ihrem Leben zufrieden ist, wäre da nicht die weite Entfernung zu ihrer Liebe Paul. Keiner der beiden kann sich entscheiden seine Insel für den jeweils anderen zu verlassen. Als Pia dann mit ihrer Oma eine Reise in die Vergangenheit durchlebt, stellt sie fest was für sie wirklich im Leben zählt. Die Hauptperson im Buch ist Pia, eine kreative und lebensfrohe Person. Sie hat einen sehr engen Kontakt zu ihrer Oma, ihren Schwestern und Freunden. Die Beziehungen sind sehr klar aufgegliedert und was ich schön finde, dass die Emotionen spürbar für mich als Leser sind. Auch die anderen Charaktere werden im Detail beschrieben. Zudem gibt es eine Verbindung zu den anderen Büchern der Autorin, was ich persönlich gerne mag. Der Schreibstil ist sehr leicht und mit einer poetischen Note ausgeschmückt. Ein Spannungsaufbau war für mich in diesem Buch nicht wirklich spürbar vorhanden. Die Kulisse fand ich persönlich toll gewählt da es auch einen Bezug zu den Personen, deren Herkunft und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Trotzdem fehlte mir irgendwie die Romantik im Buch. Mein persönliches "Highlight" in diesem Buch sind die Rezepte am Ende des Buches. Als ich im Buch beim Teil mit dem Kuchenwettbewerb ankam, war ich da schon Feuer und Flamme und um so begeisterter war ich dann alle Rezepte am Ende zu entdecken. Das Ende im Buch kam für mich sehr plötzlich und unerwartet, aber es hat mir trotzdem gefallen. 

Mein Fazit:
Ein schöner Winterroman für eine gemütliche Lesezeit. Daher hat das Buch 4 Sterne verdient.




Ein großer Dank gilt dem HarperCollins Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: HarperCollins Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...