Direkt zum Hauptbereich

Die Knochennadel

 Hey Leute

Heute möchte ich euch ein Thriller mit Hochspannung vorstellen.

Eure Maddy






Titel: Die Knochennadel
Autor: Andreas Gruber
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442490714
Erscheinungsdatum: 14. September 2020
Flexibler Einband, 608 Seiten


Kurzbeschreibung:
Peter Hogart hatte eigentlich vor nur einen Kurzurlaub in Paris zu machen. Doch plötzlich ist seine Freundin Elisabeth nach einer Kunstauktion spurlos verschwunden und mit ihr die
 kostbare Knochennadel. Kurz darauf sterben zwei Menschen, die Interesse an der Knochennadel hatten. Für Hogart beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er muss herausfinden, was es wirklich mit dieser Knochennadel auf sich hat und wer hinter dem Verschwinden von Elisabeth steckt. 

Das Cover:
Der Hintergrund ist in einem Schwarzton gehalten. In der Mitte sind zwei Wasserspeier abgebildet. Auf einem davon sind zudem Blutspritzer abgebildet. Der Titel des Buches ist in einem Gelbton drum herum geschrieben. Durch den krassen Farbkontrast sticht der Titel einem wirklich gleich ins Auge und auch die Wasserspeier verleihen dem Ganzen meiner Meinung nach etwas Unheimliches. Mir gefällt das Cover für diesen Thriller gut, da es die gewisse passende Stimmung dazu schafft.

Der Autor:
Andreas Gruber wurde 1968 in Wien geboren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Niederösterreich. Er ist als freier Autor tätig und steht regelmäßig mit seinen erfolgreichen Romanen auf der Bestsellerliste. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Peter Hogart, der eigentlich seinen Kurzurlaub in Paris genießen wollte. Doch plötzlich läuft alles schief und seine Freundin verschwindet mitsamt einer wertvollen Knochennadel. Schnell muss Hogart sich auf die Suche machen, bevor noch mehr Menschen sterben. Die Hauptperson im Buch ist Peter Hogart, ein Zyniker mit einer guten Auffassungsgabe. Zu anderen Personen hat er eher ein verschlossenes Verhältnis. Jedoch sind diese im Buch klar erkennbar. Die anderen Personen sind nicht so genau beschrieben, jedoch schafft dies auch etwas Geheimnisvolles. Was besonders stark im Vordergrund steht ist die Spannung im Buch. Schon zu Beginn steigt es stark an und ich finde, dass die Spannung sich dann kontinuierlich hält. Gegen Ende wird es dann nochmal weiter gesteigert. Mich persönlich hat die Spannung so mitgerissen, dass ich das Buch wirklich verschlungen habe, da ich wissen wollte wie es endet. Ich finde der Autor hat es mal wieder toll geschafft den wahren Täter zu verschleiern, sodass man als Leser lange Zeit im Dunkeln tappt. Auch sind die Handlungen sehr lebhaft und mit vielen Wendungen geschrieben. Obwohl dieses Buch ein Teil einer Reihe ist, kann man es ohne Probleme auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Für mich persönlich war es ein sehr spannendes Leseerlebnis und ich freu mich schon auf ein weiteres Buch. 

Mein Fazit:
Ein total spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.







Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth