Direkt zum Hauptbereich

Sanctuary

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass ich spannend fand, da es um wiederkehrende Verhaltensmuster und um Vorurteile geht. 
Eure Maddy


Titel: Sanctuary
Autorin: V. V. James
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453320635
Erscheinungsdatum:  09. März 2020
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
In Connecticut im Dorf Sanctuary stirbt der Mädchenschwarm und aufsteigende Star des Football-Teams Daniel Whitman unter mysteriösen Umständen. Zunächst glaubt man noch an einen Unfall, jedoch machen schnell Gerüchte die Runde, dass er durch Magie ums Leben kam, da seine Exfreundin Harper Fenn, die Tochter einer bekannten Hexe ist. Vielleicht hat ja sie ihn umgebracht. Die Polizei beginnt gründlich zu ermitteln und deckt dabei einige Geheimnisse auf. Doch Sanctuary steht bereits am Anfang einer brutalen Hexenjagd....

Das Cover:
Es zeigt in der Mitte einer Gemeinde oder Stadt mit einer Kirche, verschiedene Häuser und eines davon brennt. Die Stadt ist unter einer Art Glas oder Wassertropfen zu sehen. Darum herum ist ein Wald abgebildet. Der Hintergrund ist in verschiedenen Grau- und Schwarztönen gehalten. Um den Rand herum sind verschiedene Symbole wie Pentagramme abgebildet. Der Titel steht im unteren Bereich des Covers. Ich finde das Cover spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder und mir gefällt es.

Die Autorin:
V. V. James machte ihr Studium in Oxford. Ihre Studienschwerpunkt lag in Geschichte und Englisch. Sie verbrachte danach einige Zeit in Rom und Tokio. Als sie nach Großbritannien zurückkehrte arbeitete sie zunächst für einen Nachrichtenchannel als Produzentin und führte bei einigen Dokumentationen für BBC Regie. V. V. James führt ein Leben voller Abenteuer, wodurch sie einiges von der Welt schon sehen konnte. Ihr Leben in London dreht sich nun um das Schreiben.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um eine Gemeinde in der auf tragische und mysteriöse Weise ein Junge ums Leben kommt. Schnell wird klar das der Junge durch Magie starb. Alle Augen richten sich dadurch auf die einzigste Hexe in Sanctuary. Und für alle steht der Mörder plötzlich schon fest. In diesem Buch gibt es einige Protagonisten und das Buch wurde jeweils aus ihren Perspektiven heraus geschrieben. Das Buch ist daher in die jeweiligen Personen unterteilt und jedes Kapitel ist durch die Namen gekennzeichnet, damit man sich besser orientieren kann. Zudem gibt es auf der siebten Seite, also ganz am Anfang eine Personenliste. Für mich als Leser war es am Anfang etwas viel mit allen Namen klar zu kommen und ich war in den ersten paar Kapiteln etwas überfordert, aber die Personenliste war eine große Hilfe um sich zwischen den Namen zurecht zu finden. Zu Beginn erfährt man sehr wenig über die Personen wodurch viel nicht aufgedeckt wird und der Leser bis zum Schluss im Dunkeln tappt wer der Mörder wirklich ist. Das Buch ist wirklich spannend und mit vielen Höhen und Tiefen bestückt, da es viele verschiedene Handlungen gibt. Die Themen die das Buch aus einer Sicht behandelt sind Vorurteile und wiederkehrende Verhalten. Dabei geht es im Buch darum, dass die Menschen gegenüber dem Mystischen sehr skeptisch sind und obwohl sie behaupten, dass die Hexenverbrennungen wie sie im Mittelalter stattfanden der Vergangenheit angehören neigen die Menschen trotzdem zu sollchen Mitteln. Auch sind sie sehr leichtgläubig. Gerade wie leichtgläubig Menschen sein können fand ich für mich sehr erschreckend. Das Buch sagt meiner Meinung nach aus, dass Menschen tief im Inneren, wenn es um Ängste und Unsicherheit geht sich nie richtig verändern. Was mir an dieser Geschichte total gefallen hat das Magie und Hexen sehr modern dargestellt wurden. Es lag definitiv nicht zu viel Fokus auf der Magie. Das Ende des Buches kommt überraschend und es werden alle Fragen für mir als Leserin geklärt. Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch war es für mich etwas zu verwirrend zu Beginn.

Mein Fazit: 
Ein spannendes Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Daher bekommt das Buch verdiente 4 Sterne. 

Ein großer Dank gilt dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Heyne Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth