Direkt zum Hauptbereich

Sommer unter Sternen

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen schönen Roman vorstellen, der finde ich sehr realistisch ist und verdeutlicht wie das Leben laufen kann.
Eure Maddy



Titel: Sommer unter Sternen
Autorin: Miriam Covi
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453422711
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2019
Flexibler Einband, 496 Seiten


Kurzbeschreibung:
Ella's Leben scheint für sie perfekt zu laufen. Sie hat einen Mann den sie liebt und süße Zwillingstöchter um die sich ihr Leben dreht. Plötzlich wendet sich das Blatt für sie. Sie wird von ihrem Mann verlassen, der eine Affäre mit ihrer Nachbarin hat. Total überfordert und gestresst, wendet sie sich an ihre beste Freundin Maggie und nimmt deren Vorschlag eine Auszeit auf der Fire Island in deren Ferienhaus zu machen prompt an. Ella war zuletzt als Jugendliche dort und war sofort wieder verzaubert von dieser Insel. Dieses Gefühl ändert sich jedoch schnell als sie Nathan, der ältere Bruder von Maggie, ein Sternekoch im Haus antrifft. Und sein Empfang ihr gegenüber ist nicht gerade herzlich. Nachdem sich jedoch die Wogen beginnen zu glätten schafft es Nathan sich mit seinem leckeren Essen schnell wieder in Ellas Herz zu schleichen, denn er ist ihre frühere Jugendliebe. Für Ella beginnt eine turbulente Gefühlsreise. Kann Ella sich nochmal auf ihn einlassen?

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches auf verschiedenen Holzschildern. Der Hintergrund ist eine weiß gestrichene Holzbretterwand. In der oberen linken Ecke sind zwei Seesterne abgebildet. Mir gefällt das Cover, da es einen Hauch von Sommer, Sonne und Meer ausstrahlt. 

Die Autorin:
Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren. Sie entdeckte schon sehr früh ihre Leidenschaft für das Schreiben und Reisen. Sie arbeitete früher als Fremdsprachenassistentin in New York. Dort lernt sie ihren Mann und die Insel, um die es im Buch geht kennen und lieben. Miriam kam dann noch weiter um die Welt und lebte eine Weile in Berlin und Rom. Nachdem ihre beiden Töchter auf der Welt waren zogen sie nach Bangkok, wo sie heute noch lebt und Bücher schreibt.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um das scheinbar perfekte Leben von Ella. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren Zwillingen in einer schönen großen Wohnung. Plötzlich ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihr Mann verlässt sie für ihre Nachbarin und zieht zu ihr. Für Ella beginnt eine schwere Zeit. Sie ist gestresst und überfordert, da sie nun komplett auf sich gestellt ist mit ihren beiden Töchtern. Um sich einen klaren Kopf zu verschaffen begibt sie sich auf die Insel und begegnet dort ihrer früheren ersten Liebe. Ella hat für ihre Kinder ein Leben als Konditorin aufgegeben. Sie ist eine starke Frau, die bisher immer im Leben Unterstützung durch ihren Mann hatte und nun muss sie lernen viele Dinge allein zu meistern. Das Buch ist leicht zu lesen. Die Personen sind sehr verschlüsselte Persönlichkeiten, die man erst durch näheres Hinschauen richtig wahrnimmt.  Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, wobei Ella's Sicht am meisten erscheint. Ich finde die Kulisse ist toll gewählt, da sie wie ein Weg dargestellt wurde. Was mir besonders an dieser Geschichte gefallen hat ist, dass sie so realistisch geschrieben ist. Die Geschichte lässt sich als Leser gut vorstellen. Trennungen in diesem Stil sind sehr typisch. Ich konnte mich gut in Ellas Situation hinein versetzten. Sie steht nun vor schweren Entscheidungen für sich und ihre Kinder. Ich fand es schön als Leserin den Weg in ihr neues Leben mit zu bekommen. Auch die romantische Spannung zwischen ihr und Nathan hat mit total gefallen, da es so deutlich beschrieben wurde. Gerade der Realitätsbezug macht das Buch so spannend. Das Buch zeigt, dass das Leben nicht immer einfach ist und viele Wendungen enthält. Man muss sich nur durchbeißen und nach vorne schauen. Ich finde das Buch ist sehr lehrreich. Mir hat es sehr gut gefallen. 

Mein Fazit:
Ein sehr realistische Geschichte, die aus dem wahren Leben stammen könnte. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Heyne Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth