Direkt zum Hauptbereich

Löwenherz

Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :)
Hoffe sie gefällt euch, mich hat das Buch echt fasziniert!

Eure Tami ♥

Titel des Buches: Löwenherz, die goldene Feder
Autor des Buches: Alisa J. Dorn
Verlag: Independently published
ISBN: 9781707611997
Buchart: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 300 Seiten


Cover:
Das Cover ist einfach mega schön. Es passt perfekt zur Story und lies mich direkt ruhig werden.


Klappentext:
Eine gefährdete Welt. Drei Stämme, die ums Überleben kämpfen und ein jährlicher Wettkampf, bei dem es um die Krone Dragoniens geht. Für den Siegerstamm bedeutet der Sieg ein Jahr ohne Hungersnot, ein Jahr ohne Angst auf der Insel Dragonien. Die heranwachsende Nayeli darf das erste Mal an den jährlichen Wettkämpfen teilnehmen und möchte ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut unter Beweis stellen. Doch diese Tage werden härter und gefährlicher, als sie sich vorgestellt hat. Sie bringt sich nicht nur körperlich an ihre Grenzen, auch ihre Nerven und ihre Gefühlswelt stehen Kopf, denn sie muss mit Gefühlen klarkommen, auf die sie nicht vorbereitet war.


Meine Meinung:
Die Geschichte klang wirklich interessant. Deshalb habe ich mich bei der Autorin als Testleserin gemeldet. Da mich Indianer bereits seit meiner Kindheit interessieren und auch faszinieren war es für mich ein "MUSS" den Auftakt der Reihe zu lesen. Alisa ist wirklich super lieb. Sie hat mir sogar als Dankeschön ein Lesezeichen Geschickt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön meine liebe 😍💖 Die Autorin erzählt die Geschichte mit unglaublich vielen Details. Sie hat sich wirklich mit dem Thema befasst. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr einfach, die Autorin erzählt einem alles was man zu der Story wissen muss und man kann schnell mitfiebern. Auch Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt. Dadurch dass die Geschichte nicht ganz so viele Seiten hat, kommt man schnell durchs Buch und deshalb konnte die Autorin nur die wichtigsten Sachen aufschreiben. Die Kapitel sind sehr kurz, dadurch kann man leichter Stops einlegen und die Kapitel werden dadurch übersichtlicher. Das Lesen fiel mir sehr leicht. Unwichtige Infos oder langweilige Stellen hat das Buch gar nicht. Was mich begeistert hat, war dass es auch an spannenden Szenen nicht mangelt. Der Roman konnte mich wirklich in ganzer Linie fesseln und dadurch überzeugen.
Die Namen der Personen in dem Buch sind nicht ganz einfach, aber das müssen sie auch gar nicht. Sie müssen ja auch zu Indianern und einer fremden Sprache passen. Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt. Dadurch bekommt man auch die anderen Ansichten und Gedanken der anderen Teilnehmer mit und kann sie dadurch besser verstehen.
Der komplette Ablauf war für den Leser nachvollziehbar. Keine Fragen blieben offen. Die Geschichte ist nicht zu ab gehoben und fühlt sich sehr real an. Die Spiele haben mich manchmal sehr an die "Hungerspiele" von den Tributen von Panem erinnert. Nur das in diesen Spielen nicht verlangt wird das die Teilnehmer sich gegenseitig umbringen. In den Spielen geht es für jeden Teilnehmer um etwas anderes. Die Aufgaben der Spiele sind zum Teil wirklich heftig und wie die Teilnehmer kämpfen verdient größten Respekt. Jedoch verläuft bei den Spielen nicht alles reibungslos und ohne Verletzungen. Einige Male hätte es auch fast Menschenleben gekostet.
Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf den zweiten Teil. Ich bin schon unglaublich gespannt wie es weitergeht und hoffe bald weiterlesen zu können!


Fazit:
Sehr gelungener Roman. Nur zu empfehlen!


Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin: (Lebenslauf von Lovelybooks)
Mein Name ist Dorn, Alisa Dorn...die Kurzform von Dornröschen sozusagen. Ich bin zwar auch blond und stehe auf gutaussehende Prinzen, allerdings liege ich nicht im Jahrhundertschlaf. Auch wenn Schlafen eins meiner liebsten Hobbies ist, das Schreiben von Geschichten steht bei mir an erster Stelle ❤ Ich liebe es neue Welten zu erschaffen und Figuren zu formen, die darin zum Leben erweckt werden. Und wenn es mir dabei gelingt euch Leser mit meinen Büchern zu verzaubern, macht ihr mich zur glücklichsten Prinzessin...äh Autorin im ganzen Land 😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth