Direkt zum Hauptbereich

Die Gabe des Winters

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mich total umgehauen hat. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy



Titel: Die Gabe des Winters
Autorin: Mara Erlbach
Verlag: blanvalet Verlag
ISBN: 9783734161933
Erscheinungsdatum:  30. September 2019
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Im Land das von Schnee und Eis umgeben ist, liegt das kleine Dorf Pago. Dort lebt Nuria mit ihrer Familie. Wegen des ewigen Winters muss das Dorf hungern. Zudem dürfen sie nicht im Wald nach Wild jagen, so lautet das Gesetz ihres Herrschers. Jeder Bewohner hält sich strickt daran, vor lauter Angst den Zorn des Lords auf das Dorf zu erwecken. Denn seit dem Verschwinden von seiner Gemahlin ist Lord Tarik gnadenlos und kaltherzig. Zumal er allen Menschen in seinem Reich verboten hat ihre magischen Fähigkeiten ein zu setzen, dadurch gingen alle magischen Kräfte verloren. Eine Legende besagt jedoch, dass derjenige der in die Burg des Lords vordringt als Belohnung die Gabe des Winters erhält. Bisher hat es noch niemand geschafft. Doch Nuria beschließt für sich den Versuch zu wagen. Als sie im Wald unterwegs ist trifft sie unerwartet auf Lord Tarik, der sie unverfroren anstarrt. Und noch ehe Nuria sich versieht ist sie eine Gefangene des Lords. Und sie weiß nicht was er mit ihr vor hat.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in einem glänzenden Goldton im oberen Teil des Buches. Der Hintergrund ist in einem tiefen Blauton gehalten. Im unteren Teil des Bildes ist vermutlich eine Schneeflockenbrosche abgebildet. Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen und konnte es kaum erwarten dieses Buch in meinem Händen zu haben. Ich finde das Cover wunderschön. Es ist meiner Meinung nach sehr passend zum Inhalt.

Die Autorin:
Mara Erlbach wurde 1982 geboren. Sie studierte zuerst Bibliothekswesen und Medienwissenschaften. Das war jedoch eigentlich nicht ihr wahrer Traumberuf. Als Kind wollte sie nämlich schon immer später mal eine Autorin werden. Irgendwann entschloss sie sich ihre Traum zu verwirklichen, kündigte ihren Job und begann zu schreiben. Von Mara Erlbach erschienen schon einige historische Romane, jedoch unter einem anderem Namen im Verlag Blanvalet. Mit ihrem Fantasy-Roman schaffte sie eine Verschmelzung von Mittelalter und Magie.



Meine Meinung:
In diesem Buch geht um das Leben von Nuria. Sie wächst in einem kleinen Dorf auf, dass umgeben ist von Kälte, Schnee und Eis. Getrieben von Hunger und Leid trifft sie eine Folgen schwere Entscheidung, die ihr Leben und das der Anderen verändern wird. Und ehe sie sich versieht ist sie in einer Burg gefangen und muss um ihr Leben bangen. Nuria ist eine sehr mutige junge Frau mit einen eigenen Willen. Sie lässt sich ungern von anderen etwas vorschreiben und ist lieber alleine für sich. Lord Tarik scheint als zweiter Charakter zuerst sehr düster und böse, aber nach und nach zweigt er, dass er doch ein Herz hat. Die Charakter äußern jeweils, was in ihnen los ist. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass am Anfang des Buches ein Personengregister aufgeführt wurde. Gerade am Anfang war das für mich als Leser sehr hilfreich, um bei den verschiedenen Namen kein Durcheinander zu bekommen. Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt.  Ich finde die Idee der Geschichte total toll und bis her hatte ich solch eine Geschichte noch nicht gelesen, was das Ganze für mich sehr erfrischend machte. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Zudem war ich nach kurzer Zeit total süchtig weiter zu lesen und konnte es kaum erwarten das Ende zu lesen. Das Buch war aus meiner Sicht heraus komplett durch gehend spannend. Im Buch gibt es zudem eine perfekte Mischung zwischen den Gefühlen. Mich hat das Buch direkt mitgenommen in diese Welt und ich bin einfach nur begeistert. Daher kann ich es natürlich nur empfehlen. 

Mein Fazit:
Ein super Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, dass Suchtpotenzial hat. Daher verdient das Buch 5 Sterne. 




Ein großer Dank gilt dem blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth