Direkt zum Hauptbereich

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass sehr humorvoll und Action geladen ist.
Eure Maddy



Titel: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
Autorin: Jodi Taylor
Verlag: blanvalet Verlag
ISBN: 9783734162084
Erscheinungsdatum:  19.August 2019
Flexibler Einband, 512 Seiten


Kurzbeschreibung:
Madeleine, genannt „Max“ Maxwell wollte nach ihrer Schule eigentlich Archäologin sein. Dabei stellt sie jedoch fest, dass dieser Beruf mehr mit Museen und mit staubigen Gegenständen zu tun hat als mit Abenteuer und Entdeckungen. Doch gerade als sie es nicht glauben kann, bekommt sie ein Jobangebot. Zuerst ist sie sehr skeptisch, da sie mehrere Prüfungen bestehen muss, um aufgenommen zum werden. Als es endlich geschafft ist, kann sie es fast nicht glauben. Ihr neuer Job besteht aus vielen Abenteuern, bei denen es bei jeder Reise um Leben und Tod geht. Als sie ihre erste Reise antreten darf, läuft alles komplett schief. Ihr Leben ist plötzlich in Gefahr, da eine andere geheime Gruppierung versucht die Zeitreisen zu manipulieren. Das Schlimmste was Max dann noch passiert, dass der Mann den sie liebt in der Vergangenheit fest steckt. Für Max steht nun eins fest, dass sie kämpfen muss, um alle zu retten. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel schwungvoll gestaltet in der Mitte des Covers. Im unteren Teil ist eine schemenhafte Gestalt, vermutlich eine Frau zu sehen. Der Hintergrund ist in einem Gelbton gehalten. Über dem Titel ist eine alte Aufzugsanzeige  und unter dem Titel eine Berggruppe und Dinosaurier abgebildet. Ich finde das Cover sehr passend zum Inhalt/Thema des Buches. 

Die Autorin:
Jodi Taylor war in ihrer Arbeit als Verwaltungschefin von der Bibliothek en von North Yorkshire County. Trotz ihres verantwortungs reichen Job fand sie Zeit um ihr erstes Buch „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“ zu schreiben. Dieser Roman erschien zuerst als E-Book. Als es dann von über 60.000 Leser begeistert gelesen wurde, erkannte endlich ein Verlag das Potenzial von Jodi. Sie hat außer dem Schreiben noch andere Hobbys wie das Zeichnen und Malen. 





Meine Meinung:
In diesem Buch geht um Max, die einen Job mit besonderen Reisen annimmt. Zuerst läuft alles nach Plan, doch dann geht alles gewaltig schief. Es dreht sich dabei alles um Zeitreisen in die Vergangenheit. Max ist eine sehr starker Charakter, der sich gerne gegen die Regeln stellt und ihre eigene Meinung vertritt. Sie ist früher schon während ihrer schweren Kindheit eher ein Einzelkämpfer gewesen, doch in ihren neuen Job lernt sie schnell im Team zu arbeiten. Im Buch sind die Beziehungen zu anderen sehr deutlich zu erkennen, da Max als eine direkte Person dargestellt ist, die anderen Menschen sehr stark zeigt was sie von einem hält. Die anderen Charaktere stehen sehr im Hintergrund, wodurch von ihnen auch nicht viel offenbart wird. Eigentlich findet die Geschichte in der Gegenwart statt. Es gibt mehrere Zeitsprünge in die Vergangenheit, jedoch sind die meisten davon eher kurz gehalten. In diesem Buch geht es sowohl um Zeitreisen, Technologie als auch um etwas Liebe und Romantik. Der Spannungsaufbau finde ich schwankt oft. Das bedeutet beim Lesen baut sich oft für kurze Zeit eine Spannung auf, die dann jedoch auch recht rasch wieder abfällt. Trotzdem ist es mit Action beladen und immer passiert etwas Neues. Im Buch gibt es zwar einen Hauptschauplatz, das Institut, aber auch mehrere kleinere Schauplätze an denen Ereignisse stattfinden. Mir hat das Buch gut gefallen, da es einem zum Lachen bringt, etwas Romantik enthält und trotzdem spannend zum Lesen ist. Es ist ein gutes Buch als Einstieg in das Thema Zeitreisen, wobei ich sehr auf das zweite Buch gespannt bin. Auch wenn ich finde, dass das gewisse Etwas bisschen unter geht im Buch hab ich es gegen Ende nicht aus der Hand legen können. 

Mein Fazit:
Ein guter Roman, der einen mitnimmt in eine andere Welt und einem zum Lachen bringt. Daher verdient das Buch 4 Sterne. 







Ein großer Dank gilt dem blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth