Direkt zum Hauptbereich

Der Glanz eines neuen Tages

Hey Leute
Hier kommt eine Rezension zu einem Roman, der mit zu Tränen gerührt hat und der mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. 
Eure Maddy





Titel: Der Glanz eines neuen Tages
Autorin: Lucy Dillon
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442488551
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2018
Flexibler Einband, 544 Seiten


Kurzbeschreibung:
Lorna's Leben beginnt sich komplett zu drehen als Betty, eine Dame aus dem Hospiz in dem Lorna arbeitet, ihr nach ihrem Tod zwei Dinge hinterlässt. Zum einem den Rat, dem Leben mit Mut zu begegnen und ihren Dackel Rudy. Mit Hund und ihren Sachen kehrte sie zurück in ihre Heimat, obwohl sie sich vor langer Zeit schwor dorthin nie zurück zu gehen. In Longhampton möchte sie sich nun ihren Traum von einer eigenen Kunstgalerie erfüllen. Zuerst sieht es dafür jedoch nicht so rosig aus, bis Lorna die ältere und einsame Künstlerin Joyce kennenlernt und sie dann auch noch bei sich aufnimmt. Schnell wird aus ihrer Wohnung eine ungewöhnliche Frauen-WG und das Leben beider Frauen bekommt eine neue Richtung. 

Das Cover:
Es zeigt eine Frau in einem Kleid mit einem Hund neben sich. Sie läuft durch eine bunte Wiese. Im Hintergrund ist ein Dorf zu erkennen.  Um den Titel fliegen mehrere Schmetterlinge in Richtung des Wolken behängten  Himmels. Ich finde das Cover sehr schön und es strahlt meiner Meinung nach eine seelisch ruhige und leicht romantische Stimmung aus. Mir persönlich ist es daher sofort ins Auge gesprungen, also ich es entdeckt habe. 

Die Autorin:
Lucy Dillon kommt aus einer Grafschaft in Nordwesten Englands. Sie studierte zuerst Englische Literatur in Cambridge. In ihrem Leben gibt es nichts wichtigeres als ihre zwei Hunde und ihre vielen Bücher, die sie besitzt. Sie wohnt in einem Dorf in der Nähe von Hereford. Ihre Hunde kommen sogar in ihrem Büchern vor. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Lorna eine Frau, die ihr Leben nun selbständig auf die Reihe kriegen möchte. Sie wollte eigentlich dies zuerst alleine durchziehen, jedoch stellt sie schnell fest, dass manchmal ein wenig Hilfe durch Andere nötig ist. Ich finde Lorna als Hauptperson sehr spannend, da sie versucht alles alleine zu schaffen und glaub, dass sie für ihren Beruf eigentlich kein großes Talent besitzt. Sie ist eine sehr emotionale und hilfsbereite Person. Im Buch sind die Beziehungen zwischen den Personen sehr klar und deutlich dargestellt und das hat mir sehr gefallen. Vor allem die Entwickung der engen Freundschaft zu der älteren Künstlerin Joyce. Die Geschichte an sich wird aus der Perspektive von Lorna erzählt. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und sehr leicht zu lesen. Die Spannung in dieser Geschichte kommt erst gegen Ende, aber ich finde es dort passend eingebaut. Was mich an dieser Geschichte so berührt hat sind die Emotionen sowie das Ende, dass mich total zu Tränen gerührt hat. Auch die künstlerischen Aspekte in Buch haben mir gefallen. In dieser Geschichte geht es viel um Freundschaft, Liebe, Tod und vor allem um Trauer und Verluste. Es zeigt wie das Leben verlaufen kann und das der Tod zum Leben dazu gehört. Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen und ich habe es wirklich verschlungen. 

Mein Fazit:
Ein toller Roman, der sehr emotional ist und mich berührt hat. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth