Direkt zum Hauptbereich

In unendlicher Ferne

Hey Leute :)

Heute kommt eine Rezi zu einem Cornwall-Roman. Ich hoffe sie gefällt euch.



Titel des Buches: In unendlicher Ferne
Autor des Buches: Emylia Hall
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-71466-7
Buchart: Flexibler Einband
E-Book: auch als E-Book erhältlich
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 480 Seiten

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet. Man kann das Meer, den Strand und einen Leuchtturm sehen, passend zur Geschichte.

Klappentext:
In dem abgelegenen, wildromantischen Küstennest Merrin in Cornwall genießt Robyn Swinton die letzten Sommertage und stürzt sich mit ihrem Surfbrett in die Fluten. Doch es geschieht ein Unglück. In allerletzter Sekunde wird sie gerettet. Dieser Moment verändert ihr Leben für immer, und nicht nur ihres, auch das von Jago Winters, der sie gerade noch aus den Wellen ziehen konnte. In den folgenden sieben Jahren führen Robyns und Jagos Wege sie in unterschiedliche Richtungen, in pulsierende Großstädte und verträumte Küstenorte, kreuzen sich aber dennoch immer wieder. Wird das Band, das beide seit dem Tag am Meer verbindet, stark genug sein, um sie zusammenzuführen? Oder hat das Leben sie bereits zu weit voneinander entfernt?

Meine Meinung:
Da ich Bücher liebe, die am Meer spielen, passt dieses Buch natürlich perfekt. Das Buch ist wirklich sehr gelungen. Die Geschichte finde ich sehr schön. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern. Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen und wir lernen als erstes Robyn kennen. Während der gesamten Geschichte fragt man sich wann, ob und wie die beiden zusammenfinden. Immer wieder kommen neue Änderungen. Auch Gefühle kommen in der Geschichte nicht zu kurz und die Autorin konnte die Emotionen gut übermitteln. Das Ende fand ich sehr unvorhersehbar. Eine Geschichte die auch von Liebe handelt, aber auf keinen Fall kitschig ist. Als hätte sie das Leben selbst geschrieben.

Fazit:
Sehr gelungen!

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Sommer in kreativer Umgebung: Emylia Hall wurde 1978 im englischen Devon als Tochter eines Künstlers und einer Kostümbildnerin geboren. Die Autorin mit Wurzeln in Ungarn studierte an der York University und in Lausanne, besuchte aber in jedem Sommer ihre ungarische Heimat. Emylia Hall arbeitete fünf Jahre lang für eine Werbeagentur in London, bevor sie sich in den französischen Alpen ihrem Traum, dem Schreiben, widmete. Ihr Romandebüt "Mein Sommer am See" ist 2014 in Deutschland erschienen. In ihre Werke fließen viele ihrer eigenen Erfahrungen mit ein, besonders die Aufenthalte an verschiedenen Orten der Welt. Heute lebt Emylia Hall mit Kind und Ehemann in Bristol.
Link zur Homepage: http://www.emyliahall.com/



Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...