Direkt zum Hauptbereich

Wo die ungesagten Worte bleiben

Hey Leute
Heute möchte ich euch eine Rezi präsentieren, zu einem Buch, dass mich unglaublich berührt hat und von dem ich total begeistert bin sodass ich es euch nicht vorenthalten will.
Eure Maddy





Titel: Wo die ungesagten Worte bleiben
Autor: Marie Jansen
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734103247
Erscheinungsdatum: 16.Januar 2017
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
1940 in Frankreich besetzten deutsche Soldaten das kleine Dorf Paimpont. Es geschah was kommen musste, die junge Französin Audrey verliebte sich aus gerechnet in den Sohn des Generalobersten, Rudolf. Eine Liebe entsteht zwischen den Beiden, die nicht geduldet wird, denn Rudolf steckt mittendrin in den Machenschaften seines Vaters. 

Viel Zeit ist vergangen als die Architektin Sabine in einem sagenumwobenen Chateau in Frankreich, einen Koffer entdeckt indem sich eon blutgetränktes Brautkleid und alte Filmrollen befinden. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt sie auf ein unglaubliches Geheimnis und gerät dadurch selbst in Lebensgefahr.


Das Cover:
Es zeigt eine im Hintergrund beschriebenes Papier. Auf diesen Papieren liegt eine orangerote Tulpe, mit leicht gewelkten Blättern. Darunter sieht man ein leicht geschlungenes Band in einem lachsfarbigen Ton. Ich finde das Cover sehr schön. Es wirkt leicht verspielt und romantisch zudem strahlt es eine ewige Zeit durch die geschriebenen Papiere aus und wirkt sehr ruhig und etwas alt dadurch.

Die Autorin:
Marie Jansen ist das Pseudonym einer deutschen Autorin. Sie veröffentlichte schon exotische Sagas erfolgreich. Mit ihrem ersten Roman, Als wir Schwestern waren, erfüllte sie sich einen großen Traum. Sie wollte schon immer mal eine große Familiengeschichte erzählen. Marie Jansen lebt mit ihrer Familie und ihren Pferden in Norddeutschland.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch einfach toll, weil es trotz der Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und Gegenwart sehr harmonisch war und ineinander überging. Es war sehr leicht zu lesen und trotzdem war die Sprache und Wortwahl sehr bedacht gewählt. Das Buch war sehr Emotionsgeladen und total gefühlvoll, es hat mich so in die Geschichte heingezogen und berührt, dass ich mir ein paar Tränen nicht mehr verkneifen konnte. Die Charakter wurden sehr genau beschrieben. Auch die Beziehungen zueinander waren deutlich erkennbar. Das Thema der Geschichte hat mich total fasziniert  und so etwas hatte ich noch nie zuvor gelesen. Das Buch hatte einen sehr schönen roten Faden und war nicht widersprüchlich in den Handlungen. Wie schon erwähnt hat das Buch mich einfach umgehauen.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, da es so schön geschrieben ist und einen auf eine emotional Reise in die Vergangenheit mitnimmt. Ein toller Roman, daher kann ich nur...


Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth