Direkt zum Hauptbereich

Rezension Muchachas Tanz in den Tag

So kommen wir zu meiner ersten Rezension auf diesem Blog und ich bin gespannt darauf wie sie euch gefällt :)

Rezension Muchachas Tanz in den Tag (Band 1)

Buchdetails


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :08.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 08.03.2016
  • Verlag : carl's books
  • ISBN: 9783570585566
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch







  • Klappentext:
Die junge, selbstbewusste Hortense versucht sich in der Modewelt von New York einen Namen zu machen. Die Erfolgsautorin Jósephine wird in der Liebe wie im Beruf von quälenden Selbstzweifel heimgesucht. Ihre Tochter, die sechzehnjährige Zoé, erlebt ihre erste große Liebe. Die unscheinbare, aber begnadete Violinistin Calypso erblüht, sobald sie auf der Bühne steht. Zuzon hat ihr ganze Leben als Dienstmädchen gearbeitet und nie geheiratet. Die warmherzige Julie wartet immer noch auf den Richtigen. Léonie leidet seit Jahren unter der Gewaltätigkeit ihres Mannes und droht daran zu zerbrechen. Und da ist Stella, die ihren kleinen Sohn auf einem Bauernhof alleine großzieht, auf einem Schrottplatz arbeitet und nichts von dem dunkeln Geheimnis ihrer Herkunft ahnt. 

Autorin:

Katherine Pancol wurde 1954 in Casablanca geboren und lebte seit ihrem 5. Lebensjahr in Frankreich. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lehrerin, Journalistin und Autorin.

Cover:

Ich finde das Cover megaschön, die Blumen und die Frauen geben ein sehr harmonisches Bild und es läd zu lesen ein.

Inhalt:

8 Frauen die Unterschiedlicher nicht sein können und jeder hat ihrer Probleme, aber doch sind sie auf spezielle Art verbunden.

Meine Meinung:

Ich habe mich echt mega gefreut als ich den ersten Band von dieser Reihe erstöbert habe, da der dritte Band schon auf meiner SUB liegt.
Doch leider war ich von diesem Buch nicht sehr begeistert.
Der Schreibstil war zwar flüssig lesen, aber durch das hin und her gehüpfe zwischen Gegenwart und Vergangenheit erschwerte teilweise schon sehr das lesen. 
Auch das hin und her gespringe zwischen den Personen war oft sehr plötzlich und da die Überschriften fehlten wusste man nicht zu welcher Person man jetzt kam.
Ansonsten war die Charakteren echt toll aufgebaut und man hat die eine oder andere dann doch ins Herz geschlossen.
Im allgemeinen ist es doch mal wieder etwas anderes zu lesen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit:

Ich finde das Buch nicht schlecht, aber durch die Zeitsprünge....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Alles, was du suchst

Hallo ihr lieben :) Heute kommt mal wieder eine Rezi von mir :) Schaut doch mal vorbei. Es ist der erste Teil einer wirklich schönen Reihe. Eure Tami ♥ Titel des Buches: Alles, was du suchst Autorin des Buches: Marie Force Verlag: Fischer-Verlag ISBN: 978-3-596-03628-8 Buchart: Taschenbuch Preis: 9,99€ Seitenzahl: 512 Seiten Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Herbst und da habe ich direkt das Gefühl von Verliebtheit. Außerdem sind viele kleine Spielereien darauf die man auch später im Buch finden kann. Klappentext: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Camero...