Direkt zum Hauptbereich

Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt

 Hey Leute

Heute möchte ich euch ein Buch mit einer spannenden und dramatischen Familiengeschichte vorstellen. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy







Titel: Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt
Autorin: Erika Swyler
Übersetzung: Astrid Finke
Verlag: Limes Verlag
ISBN: 9783809027089
Erscheinungsdatum: 22.Februar 2021
Hardcover, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Nedda Pappas hat einen großen Traum. Sie will einmal Astronautin werden und ins All fliegen. Deswegen kann es ihr auch nicht schnell genug gehen Erwachsen zu werden. Doch ihr Vater ist auf Grund eines Verlustes in diesem Punkt ganz anderer Meinung. Als genialer Wissenschaftler arbeitet er an einer Maschine um die Zeit festzuhalten, sodass seine geliebte Tochter immer so bleibt wie sie ist. Bei seinem Projekt ging jedoch etwas schief und plötzlich passiert eine unglaubliche Katastrophe. Nedda muss auf einmal mit ihrer Mutter zusammenarbeiten und ihr vertrauen, da nur diese in der Lage ist, um ihren Vater und die Stadt zu retten.

Das Cover:
Es zeigt hinter dem Titel den Mond, darum herum ist der blaue Sternenhimmel abgebildet. Im unteren Teil ist ein Hügel mit Bäumen zu sehen und auf dem Hügel steht ein Mann mit einem kleinen Mädchen, dass durch ein Teleskop schaut. Das Cover ist sehr genau auf den Inhalt vom Buch abgestimmt. Man bekommt schon einen guten Eindruck davon um was es im Buch geht. Mir hat das Cover sehr gefallen, da es irgendwie etwas ausstrahlt wodurch man unbedingt mehr darüber erfahren möchte.

Die Autorin:
Erika Swyler wuchs in Long Island auf und ging dann auf die New York University. Sie schrieb schon für einige Literaturmagazine. Auch ihr Debütroman "Das Geheimnis der Schwimmerin" ist schon erschienen. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie immer noch in ihrer Heimat.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Nedda Pappas. Ein junges schlaues Mädchen, dass einen großen Traum hat. Als Astronautin möchte sie ins All fliegen. Doch ihr Vater möchte am Liebsten den Zeitpunkt für immer festhalten. Weswegen er eine Maschine baut. Doch das Experiment ging schief und plötzlich, steht die Zeit still und katastrophale Ereignisse geschehen. Zusammen mit ihrer Mutter versucht Nedda alles rückgängig zu machen.
Die Hauptperson im Buch ist Nedda. Ein schlaues, redegewandtes Mädchen und später eine starke Frau. Sie kennt sich im Bereich der Wissenschaft sehr gut aus, doch was Gefühle angeht kann sie damit nicht wirklich umgehen. 
Im Buch gibt es viele Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Es gibt einen Spannungsaufbau, der gegen Mitte an Fahrt aufnimmt. Der Schreibstil ist recht sachlich und distanziert, dennoch hat er mir gefallen und hat dem Buch eine besondere Note verliehen. Das Buch hat einige wissenschaftliche Anteile, wodurch man noch etwas dazu lernt. Zudem wird einem immer nur Teilweise etwas offenbart, sodass man erst gegen Ende den kompletten Zusammenhang versteht, aber das macht es auch besonders spannend da es wie ein Rätzel für den Leser ist. Es wurden einige Themen im Buch behandelt wie Trauer, Verwirrung, Familie, Gefühle, Hoffnung. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich emotional war. Mir hat das Buch gut gefallen, da es sehr erfrischend zu lesen war.


Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein wissenswertes Buch mit einigen Überraschungen. Daher hat es 4 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Limes Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Limes Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth