Direkt zum Hauptbereich

Vergiss mein nicht

 Hey Leute

Heute möchte ich euch ein Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen vorstellen. Hoffe es gefällt euch auch. 
Eure Maddy







Titel: Vergiss mein nicht
Autorin: Karin Slaughter
Übersetzung: Teja Schwaner
Verlag: HarperCollins Verlag
ISBN: 9783959675666
Erscheinungsdatum: 16.Februar 2021
Taschenbuch, 512 Seiten


Kurzbeschreibung:
Eigentlich wollte Sara Linton nur ein entspanntes Date auf der Rollschuhbahn haben. Doch plötzlich gerät alles auf die schiefe Bahn, als die 13-jährige Jenny eine Waffe in der Hand hält und einen Teenager damit bedroht. Polizeichef Jeffrey Tolliver versucht alles um die Situation in Griff zu bekommen, doch am Ende muss er Jenny erschießen, um den anderen Jungen zu retten. Bei der Obduktion der Leiche stößt Sara dann auf ein brutales und grauenvolles Verbrechen, dass sie wirklich fassungslos macht und sie vor dem was kommt fürchten lässt. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel im unteren Teil des Covers in einer weißen Schrift. Der Hintergrund ist in einem tiefen Blauton gehalten. Es ist zudem eine große Pfauenfeder zu sehen. Das Cover wurde schlicht gehalten, jedoch finde ich zieht es den Blick trotzdem an durch die Pfauenfeder. Ich finde es sehr passend für einen Thriller.

Die Autorin:
Karin Slaughter ist eine weltweit gefeierte Schriftstellerin. Sie hat 20 Bücher geschrieben, die in 120 Länder erschienen sind und über 35 Millionen Mal verkauft wurden. Viele davon waren Bestseller und auch nominiert. Sie ist aber auch Gründerin einer Organisation, die sich für den Erhalt und die Förderung von Bibliotheken einsetzt. Karin Slaughter stammt eigentlich aus Georgia. Sie lebt nun aber in Atlanta. Einige ihrer Bücher werden gerade für Netflix und fürs Fernsehen verfilmt. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Sara Linton und Jeffrey Tolliver. Sie ist Ärztin und Pathologin und er ist der Polizeichef. Auf der Rollschuhbahn müssen sie ein Mädchen mit einer Waffe stoppen. Dadurch stoßen sie auf ein grauenvolles Geheimnis. Werden sie den Ursprung des Grauens finden? 
Die beiden Hauptpersonen im Buch sind ganz klar Sara und Jeffrey. Sie sind beide starke Charakter aus deren Sicht auch jeweils erzählt wird. Mir gefallen die Protagonisten sehr gut, da sie sehr authentisch und realistisch auf mich wirken. Sie sind als Team wirklich unschlagbar stark. Der Schreibstil ist sehr flüssig, obwohl es eher lang gehaltene Kapitel sind. Der Spannungsaufbau ist sehr genau von der Autorin strukturiert. Sie schafft es immer Stück für Stück mehr Spannung durch schockierende Informationen aufzubauen. Als Leser finde ich wird man gerade dadurch immer mehr in die Geschichte hineingezogen und möchte immer schneller wissen wie es weiter geht. Ich finde auch, dass die Wendungen im Buch sehr unerwartet kommen und mich als Leser positiv überrascht haben. Karin Slaughter thematisiert in ihren Büchern oft sehr schwere Themen, die einen wirklich schockieren können. Es ist zwar keine leichte Kost, aber ich finde gerade das macht die Bücher von Karin Slaughter so besonders und gerade deswegen bin ich ein großer Fan davon. Auch dieses Buch hat mich wieder begeistert und ich habe es sehr schnell verschlungen. Es geht definitiv zu eins meinen Lieblingsbüchern. Ich kann dieses Buch jedem "Thriller-Liebhaber" empfehlen. 

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach eine super Fortsetzung, die spannend ist und ein wahrer Nervenkitzel einem beschert. Daher hat es 5 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem HarperCollins Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: HarperCollins Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth